Es könnten zum Jahresende wohl einigen im wahrsten Sinne "Schwarz" vor Augen werden, oder höhere Kosten in Kauf nehmen müssen...
http://www.chip.de/news/ARD-ZDF-kuendigen-Kabel-Bleiben-TVs-schwarz_56453891.html
Gruß
luttyy
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge
Aber es kann ja nicht sein, dass da jemand vielleicht nur 1-2 CD´s rausbringt, und hofft, dass der Geldregen von selber kommen. Ein Künstler, der Geldverdienen will, soll auch dafür arbeiten. Wenn jemand nicht bereit ist zu arbeiten, dann gibs auch keine Kohle.
Moment - wenn jemand eine oder sogar zwei CDs herausgebracht hat: dann hat er doch etwas geleistet, und das nicht zu knapp! Was meinst du, was das für eine Heidenarbeit ist, ins Studio zu gehen und dort ein gutes Dutzend Musiktitel aufzunehmen, von den Kosten ganz zu schweigen. Da kann man doch nicht so tun, als wenn Einkommen aus Tonträgerverkäufen durch Nichtstun erzielt würden.
Wenn ich mir z.B eine etwas ältere Platte von Beipsiele F.A.B, Phase V, Advance Chemitry und andere Künstler, anhören und auch kaufen will, gibt es da nichts. Also werde ich in die Illegalität getrieben, um mir diese (online) Musik anhören zu können
Hier treffen wir uns wieder. Das finde ich auch blöd, dass man Musik, die man nicht kaufen kann, nicht herunterladen darf. Dadurch wird schließlich niemand geschädigt.
Ich zahl nicht für 1 Song 3x, nur weil der woanders nochmal angeboten wird.
Ich definitiv auch nicht. Deswegen empfinde ich legale Downloads auch als Verarsche, ich habe mir noch keinen einzigen Titel auf diese Weise besorgt. Allerdings kaufe ich noch regelmäßig CDs und rippe mir meine MP3s selbst. Und das mit dem allerbesten Gewissen, schließlich habe ich bezahlt.
CU
Olaf