Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

torsten40 Olaf19 „Nur zur Klarstellung: dass ein Künstler nicht Mitglied bei...“
Optionen

Natürlich sollen Künstler angemessen bezahlt werden. Aber es kann ja nicht sein, dass da jemand vielleicht nur 1-2 CD´s rausbringt, und hofft, dass der Geldregen von selber kommen. Ein Künstler, der Geldverdienen will, soll auch dafür arbeiten. Wenn jemand nicht bereit ist zu arbeiten, dann gibs auch keine Kohle.
Kleinere Künstler, die wahrscheinlich nie ein Plattenvertrag bei einem der Grossen bekommen, suchen sich dan Vertrag mit der GEMA selber aus. Hier kann man nach alternativen suchen, wie es einige freie Künstler schon machen, und die verdienen auch. Vielleicht nicht viel, aber das wurd so gewählt.
Das sich auch online vielleicht nicht soviel verkaufen lässt, ist einfach, dass das illegale Angebot um ein vielfaches Grösser ist, als legale Portale bieten können.
Wenn ich mir z.B eine etwas ältere Platte von Beipsiele F.A.B, Phase V, Advance Chemitry und andere Künstler, anhören und auch kaufen will, gibt es da nichts. Also werde ich in die Illegalität getrieben, um mir diese (online) Musik anhören zu können   Naja bei diesen Künstlern habe ich jeweils die LP, nur leider keinen Plattenspieler. Also sehe ich da nichts schlimmes dran, mit auf Youtube oder anderen Portalen mir diese Musik anzuhören.
Ich habe dafür bezahlt, also schaue/höre ich es mir an, egal wann und wo! Ich zahl nicht für 1 Song 3x, nur weil der woanders nochmal angeboten wird.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen