Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Nochmal Mindestlohn

gelöscht_84526 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß, das Thema hatten wir schon einmal vor gar nicht so langer Zeit hier im OT-Bereich. Allerdings habe ich nun was zu diesem Thema gefunden, was vielleicht für den Einen oder Anderen interessant ist:

http://11k2.wordpress.com/2010/03/09/mindestlohn-in-der-eu/

Unter diesem Link findet man eine Grafik, mit welcher dargelegt wird, wie das mit dem Mindestlohn in anderen Ländern der EU funktioniert bzw. wie hoch der Mindestlohn dort ist (bitte beachten: Bei den dort angegebenen Löhnen handelt es sich um Nettolöhne !.

Ich frage mich immer wieder, wieso die Politik in Deutschland sich so vehement gegen die Einführung eines Mindestlohnes wehrt. Wenn man sowas einführen würde, dann hätte Herr Westerwelle doch genau das, was er immer fordert: Den Abstand zwischen Hartz IV-Bezügen und den Löhnen. Vorausgesetzt natürlich, man würde realistische Mindestlöhne festlegen, also Löhne, von denen man leben kann, ohne dass man noch zur ARGE rennen muss, um "aufzustocken".

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Schwere Arbeit, und die die wirklich was tun wurde n wohl schon immer schlechter...“
Optionen

Tja das sind so die Sparten was mich immer ueberraschte. Schwerstarbeit/Koerpelich wurde immer miess bezahlt. Anstrengende Hirnarbeit wurde/wird fuerstlich belohnt. Was ist aber anstrengender ?

Ein Waechter tut beide nicht, kiregt aber auch eine miessen Lohn.

Dazu ist halt das System immer dazu geformt worden in die letzte Jahrhunderte. Die Reichen bereicherten sich durch die Arme. Die studierten jammern rum, wie: "Ja weisst du nicht wieviele Jahre ich studieren musste".

Ein Lehrling schreit auch: "Ja weisst du wie ich mit ein Mindestlohn, 3 Jahren lernen musste".

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Heilige Kuh Prosseco