Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Nochmal Mindestlohn

gelöscht_84526 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß, das Thema hatten wir schon einmal vor gar nicht so langer Zeit hier im OT-Bereich. Allerdings habe ich nun was zu diesem Thema gefunden, was vielleicht für den Einen oder Anderen interessant ist:

http://11k2.wordpress.com/2010/03/09/mindestlohn-in-der-eu/

Unter diesem Link findet man eine Grafik, mit welcher dargelegt wird, wie das mit dem Mindestlohn in anderen Ländern der EU funktioniert bzw. wie hoch der Mindestlohn dort ist (bitte beachten: Bei den dort angegebenen Löhnen handelt es sich um Nettolöhne !.

Ich frage mich immer wieder, wieso die Politik in Deutschland sich so vehement gegen die Einführung eines Mindestlohnes wehrt. Wenn man sowas einführen würde, dann hätte Herr Westerwelle doch genau das, was er immer fordert: Den Abstand zwischen Hartz IV-Bezügen und den Löhnen. Vorausgesetzt natürlich, man würde realistische Mindestlöhne festlegen, also Löhne, von denen man leben kann, ohne dass man noch zur ARGE rennen muss, um "aufzustocken".

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Xdata „Es hat nichts mit Raffgier zu tun bei Aldi zu kaufen, die gab es schon in den...“
Optionen
Wer gegen Mindestlöhne ist ist selber selbsgerecht

Das Problem bei deiner Argumentation ist, dass ich überhaupt nicht gegen Mindestlöhne bin. Ist mir scheiß egal, ob die kommen oder nicht. Denn sie werden aus meiner Sicht nur marginal etwas ändern. Die niedrigen Löhne sind ein Produkt unseres Konsumverhaltens und nicht ein Produkt aus sich selbst heraus.

Jetzt auch noch denen die sich kaum was leisten können, verbieten preiswert einzukaufen und als "Schuldige" für geringe Löhne bei Discountern zu bezeichnen ist ein Widerspruch in sich.
LOL. Millionen fahren zu Aldi und Co. mit dem Auto, aber sie sind angeblich zu arm, um woanders einzukaufen. Ich kann diese selbstgerechten Elendsgeschichtchen echt nicht mehr hören...
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Heilige Kuh Prosseco