Hallo, habe neulich die Dienste einer Spezialspedition in Anspruch nehmen dürfen.
Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok.
Aber die angegebene Zahlungsfrist beträgt drei Tage.
Es mag ja sein, dass die Kundschaft der Firma vielleicht etwas zahlungsfaul ist, aber dürfen sie deshalb so kurze Fristen setzen?
Manch eine Bank reizt ja schon die drei Bearbeitungstage bei der Überweisung aus, da dürfte es trotz Onlinebanking knapp werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Rheinländer,
natürlich habe ich die Rechnung nicht bezahlt.
Begründung für diesen merkwürdigen Mahnungsvorgang war, daß in dem Gesundheits-Zentrum die Buchhaltung "gestrafft" werde - daher auch mein Wechsel.
Im übrigen bevorzuge ich - wenn es immer geht - den persönlichen Offline-Kontakt:
Beratung
Ansehen und prüfen
kaufen
geht hervoragend z.B. bez. Kundendienst, after-sale ..bei Arlt, FotoSauter in München, HOH...
Dabei überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile gegenüber internet-Kauf mit einem vordergründigem Preisvorteil bez. Risiko, Versandkosten, Problemen bei Fehlsendungen...,
Ausnahmen sind natürlich solide Firmen wir Conrad, Westfalia, Dick,...
Gruß
theo