Hallo, habe neulich die Dienste einer Spezialspedition in Anspruch nehmen dürfen.
Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok.
Aber die angegebene Zahlungsfrist beträgt drei Tage.
Es mag ja sein, dass die Kundschaft der Firma vielleicht etwas zahlungsfaul ist, aber dürfen sie deshalb so kurze Fristen setzen?
Manch eine Bank reizt ja schon die drei Bearbeitungstage bei der Überweisung aus, da dürfte es trotz Onlinebanking knapp werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo theo_oeht,
Bei einem Privatkunden sieht es doch anders aus. Wer z. B. häufig auf Dienstreise ist, die auch mal eine ganze Woche dauern kann, oder einen Kurzurlaub macht, hat oft keine Möglichkeit derartige Fristen einzuhalten
Wenn einer es macht, dann muss er schon von vorn herein plannen. Damit kein Zahlungsversaeumniss aufkommt.
Gruss
Sascha