Hallo, habe neulich die Dienste einer Spezialspedition in Anspruch nehmen dürfen.
Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok.
Aber die angegebene Zahlungsfrist beträgt drei Tage.
Es mag ja sein, dass die Kundschaft der Firma vielleicht etwas zahlungsfaul ist, aber dürfen sie deshalb so kurze Fristen setzen?
Manch eine Bank reizt ja schon die drei Bearbeitungstage bei der Überweisung aus, da dürfte es trotz Onlinebanking knapp werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das ist der springender Punkt.
Als Dienstleister, vergebe ich eine Ware. Egal was es ist. Der Dienstleister will dafuer Bares haben. Weil er es aus seiner Tasche finanziert hat. Hier habe ich so ein Stress wegen solche scheisse.
Ich verkaufe was. Muss manchmal 30 Tage warten. Als beispiel ein Konstrucktions Geschaeft. Der wiederrum, das Geld verprasselt, weil zu hoch gestiegen ist. Zu viel am anfang als eingang. Und jeder wollte, das neueste haben. Jahreswagen hier und die modernste Handys dort.
Wenn ich aus meine Tasche, sagen wir mal 20000 dollar vor finanzieren muss. Aber der Heini sein Geld verprasst. Was dann ?
Das ist Haar genau die schieflage. Ich gebe dir was und ich will es jetzt haben. Aber da die Banken sich ja so riesig freuen, weil sie ein Geld durchfluss haben. Da steht man wieder bloed da.
Das ist ein Geschichte wie eine Schlange die sich eigens in das eigene Schwanz beisst. Das ist ja das brutale und haesslichste. Wenn jemand was will, dann muss er seine Finanzen in ordnung haben. Wenn ich was bestelle, dann will ich es sofort haben. Dieser ganzer Globaler Scheiss mechanismus, wo jeder online was bestellt. Dazu noch der kleine Arbeiter sich den hintern abschuften muss. Was dann?
Gruss
Sascha