Hallo, habe neulich die Dienste einer Spezialspedition in Anspruch nehmen dürfen.
Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok.
Aber die angegebene Zahlungsfrist beträgt drei Tage.
Es mag ja sein, dass die Kundschaft der Firma vielleicht etwas zahlungsfaul ist, aber dürfen sie deshalb so kurze Fristen setzen?
Manch eine Bank reizt ja schon die drei Bearbeitungstage bei der Überweisung aus, da dürfte es trotz Onlinebanking knapp werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Die Ware wird von der Agentur vor Ort entgegengenommen und zur Zentrale weitergereicht, man hat keine Rechnung in der Hand, sondern nur eine Empfangsquittung.
Zuerst schriebst Du noch:
"Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok."
Wo genau siehst du den Widerspruch? Warenübergabe, Quittung, eine Woche später Rechnung per Post. Was stört dich denn, außer einer Leseschwäche vielleicht?
Zuerst schriebst Du noch:
"Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok."
Wo genau siehst du den Widerspruch? Warenübergabe, Quittung, eine Woche später Rechnung per Post. Was stört dich denn, außer einer Leseschwäche vielleicht?