Hallo, habe neulich die Dienste einer Spezialspedition in Anspruch nehmen dürfen.
Etwa eine Woche später kam auch die Rechnung, mit Überweisungsvordruck etc., soweit ok.
Aber die angegebene Zahlungsfrist beträgt drei Tage.
Es mag ja sein, dass die Kundschaft der Firma vielleicht etwas zahlungsfaul ist, aber dürfen sie deshalb so kurze Fristen setzen?
Manch eine Bank reizt ja schon die drei Bearbeitungstage bei der Überweisung aus, da dürfte es trotz Onlinebanking knapp werden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
So ein Schwachsinn! Woher soll ich denn wissen, ob die blöde Rechnung nach zwei Tagen oder zwei Wochen eintrödelt?
Und dann soll ich zuhause sitzen und auf die Post warten?
Wenn Du schon falsch parkst, und dein Auto abgeschleppt wird, dann solltest Du so bald wie möglich die Rechnung bezahlen, sobald Du sie erhältst.
Du regst dich über die Dreitagesfrist auf, bist aber selber Schuld, das Du durch dein Fehlverhalten diese Rechnung bekommst.
Sollte ich dieses "Spezialspedition" fehlinterpretiert haben, und es handelt sich nicht um den Abschleppwagen, dann will ich nichts gesagt haben und bitte vorsorglich um Entschuldigung wegen einer etwaigen Unterstellung.
Und dann soll ich zuhause sitzen und auf die Post warten?
Wenn Du schon falsch parkst, und dein Auto abgeschleppt wird, dann solltest Du so bald wie möglich die Rechnung bezahlen, sobald Du sie erhältst.
Du regst dich über die Dreitagesfrist auf, bist aber selber Schuld, das Du durch dein Fehlverhalten diese Rechnung bekommst.
Sollte ich dieses "Spezialspedition" fehlinterpretiert haben, und es handelt sich nicht um den Abschleppwagen, dann will ich nichts gesagt haben und bitte vorsorglich um Entschuldigung wegen einer etwaigen Unterstellung.