Off Topic 20.286 Themen, 225.260 Beiträge

wer sich aufregen will..

hansapark / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

..kann hier weiterlesen. Ich war auch grad im Krankenhaus und vieles was da in diesen Kommentaren steht kommt mir bekannt vor..
vor allem auch : "wozu bezahl ich dann diese aok-pfeifen?"

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754385

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Fieser Friese „vor einer woche erst war ich bei meinem hausarzt. da ich mit starken chronischen...“
Optionen

wollte ich mir massagen verordnen lassen. Wer entscheidet, was verordnet werden soll oder muss? Doch wohl der Arzt und nicht der Patient. Falls Du Wunschverordnungen haben möchtest, musst Du selbst bezahlen. Deutschland hat das zweitteuerste Gesundheitswesen der Welt, nicht zuletzt wegen der vielen unnötigen Wunschverordnungen und Wunschuntersuchungen, welche von den Patienten gefordert und von den Ärzten genehmigt werden, nur um Patienten nicht zu verlieren. Es wird ja immer wieder empfohlen, eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen. Alles für umsonst?
Zur Zuzahlungsfrage: jedes Quartal 10 € beim Hausarzt, welcher b. Bed. weiter zum entsprechenden Facharzt überweist- umsonst. Wer sich den Umweg erspart und gleich zu jedem Facharzt geht, muss eben jedesmal bezahlen und lange Wartezeiten in Anspruch nehmen. Wer noch gescheiter sein will und sofort in die Notaufnahme einer Klinik geht, muss eben wieder 10 € hinlegen. Zudem werden die Notaufnahmeärzte von ihrer eigentlichen Arbeit, nämlich der Notversorgung, abgehalten. Bei chronisch Kranken beträgt die jährliche Zuzahlung 1% des Bruttoeinkommens. Bei der Krankenkasse nachfragen.

doc
bei Antwort benachrichtigen