Off Topic 20.297 Themen, 225.406 Beiträge

wer sich aufregen will..

hansapark / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

..kann hier weiterlesen. Ich war auch grad im Krankenhaus und vieles was da in diesen Kommentaren steht kommt mir bekannt vor..
vor allem auch : "wozu bezahl ich dann diese aok-pfeifen?"

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754385

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Xdata „Der Tag an dem eine gewisse.. meist Grinsende.. die, die die Praxisgebühr...“
Optionen

hab grad mal gelesen warum die praxisgebühr eingeführt wurde: unter anderem um die krankenkassen zu entlasten (was geht das den staat an?) und um zu verhindern dass kranke wegen jedem "wehwehchen" zum arzt rennen.. ..ist 1 x zu entrichten pro quartal, also 4 x im jahr.. (haha)

ich war wegen rückenschmerzen zu unserem ärtzlichen dienst in der einrichtung --> kommentar da können wir nichts machen gehen sie mal zum arzt --> zum hausarzt --> 10 euro-->zur apotheke schmerzmittel 5 euro--> schmerzen werden schlimmer, bein wird taub--> am wochenende zum arzt --> arzt im urlaub --> zur vertretung--> "notfallgebühr" 10 euro--> nix passiert nächsten tag zur notaufnahme--> wollen kein geld, komisch, soll in 3 tagen wiederkommen zur aufnahme, d.h. 3 tage mit schmerzen warten und soll zum orthopäden am nächsten tag--> orthopäde verschreibt so einen rückengürtel--> 10 euro-->brief vom krankenhaus ich soll noch am gleichen tag zum hausharzt mir eine einweisungsbescheinigung besorgen (nicht gemacht egal.) und sie wollen 10 euro, die ich nicht bereit gewesen wäre zu bezahlen (!)-->überweisung 10 euro --->als gegenzug gibt einem das krankenhaus keine medikamente mit und schreibt auch keine krankengymnastik auf, sondern schickt mich dafür zum hausarzt (!)--> also nochmal hindackeln und dann nochmal zur apotheke und blechen..

(man muss dazu sagen dass ich noch ein anderes leiden hab und sowieso mindestens 40/jahr für einen anderen arzt zahlen muss weil der mir die medis aufschreiben muss, (die ca. 6-7 x pro jahr 15 € kosten), und dass ich zwar wohnung und essen krieg, aber sonst von weniger als 200€/monat lebe, hätt ich die eltern nicht würde es knapp werden)

..also so langsam macht mich das kranksein echt krank. ich weiss nicht was die denken, dass man nicht mal sitzen kann aber jedesmal beim arzt 2 stunden warten soll, der orthopäde wollte dass man 5-6 stunden wartet.. ..irgendwie ist dieses gesundheitssystem das allerletzte.. und das ist dann demokratie - ein wunder dass man beim wählen noch keine urnen-reinsteck-gebühr von 10 euro blechen muss. mit der betonung auf muss. (der gesetzliche wahlzwang fehlte auch gerade noch zum glück)

die brauchen sich nicht wundern wenn eines tages die patienten mal ausflippen und um sich schlagen, aber dafür gibts dann ja auch ärzte.. grrr

bei Antwort benachrichtigen