Hallo,
ich habe eine defekte Digitalkamera gekauft. Wollte Sie ausschlachten, aber da der Kassenzettel dabei lag dachte ich mir, warum nicht Gewährleistung beanspruchen. Bin ich also am Samstag zum Media Markt gegangen, von einem Verkäufer zum nächsten geschickt worden, weil niemand was von Gewährleistung gehört haben will, bis ich die Kamera für den Techniker, der am Montag kommen sollte dagelassen habe. Heute am Montag flattert mir so ein Schreiben von der Polizei ins Haus, dass ich am Freitag wegen "Betrug u.a." zum Vorsprechen kommen soll. Ich vermute, dass der Erstbesitzer die Kamera bereits zur Gewährleistung eingereicht haben muss. Aber was mach ich jetzt?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Gehts noch?
Ich denke die vielen Menschen hier, die Dir helfen wollen und ihre eigene Erfahrung sowie auch z.T. juristisches Fachwissen preisgeben sind doch mehr als Grund genug anzunehmen, dass man Dir nicht übel gesonnen ist. Die Polizei muss ermitteln, daher laden sie Dich vor, damit sie genau das tun können. Wenn Du nichts falsch gemacht hast, dann hast Du nichts zu befürchten. Im übrigen ist ein Anwalt nicht so teuer wie Du jetzt glaubst, der Schadenswert spielt eine Rolle.
Im übrigen kann ich nur sagen Deine Äußerung "Euer Land wird ausbluten" ist völlig unpassend und gehört hier nicht hin! Ich lebe lieber in einem Land, in dem das Rechtssystem noch einigermaßen funktioniert bzw. recht klar ist, welche Rechte man hat und welche nicht. Ich kann jetzt nur sagen, wenn Dir dieses Land nicht zusagt (offensichtlich stammst Du nicht aus Deutschland, da Du sagtest "Euer Land wird ausbluten") kannst Du das Land gern verlassen. Niemand hält Dich hier fest!
MFG
SCanisius