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Rücksendekosten während der Garantiezeit bezahlen ???

mario.babic / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Netzteil, welches defekt ist, an meinen Händler geschickt. Dieser hat es testen lassen und hat keinen Defekt feststellen können.

Nun verlangt er von mir Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR.

Ist das rechtens ? ( www.caseking.de )

Vielen Dank im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

webhacker2000




wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware auf technische Defekte hin überprüft. Der von Ihnen beschriebene Defekt konnte nicht reproduziert werden. Das Netzteil lies sich einwandfrei im Testsystem berteiben. Auch eine Überprüfung mit einem Testgerät, zeigte keinen defekt an den einzelnen Spannungsschienen am Netzteil auf.

Es tut uns Leid, das wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können. Gemäß unserer AGBs stellen wir Ihnen hiermit die Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das
untenstehende Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihnen das Gerät
umgehend zurücksenden.

hulk 8150 luttyy „Bist doch gar nicht gemeint : Nur manche Leute meinen, sie sind die Verbraucher...“
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Vielleicht sollte der geneigte Verkäufer aber auch nicht gänzlich aus den Augen verlieren, daß er seine Kohle mit den "Verbrauchern" verdient.Ich habe bereits mit einer anderen Firma die leidvolle Erfahrung gemacht, daß die Fehlerdiagnose sich auf ein "vertretbares" Maß beschränkt (klingt ja auch logisch). Das kann aber im Zweifel heissen, das der Defekt nicht gefunden wird, bzw.nicht erkannt wird und dann sieht der Sachverhalt Porto, Servicegebühren etc. zahlen zu müssen schon anders aus. Bitte etwas mehr Demut in Gedenken an Kunden die weder Daus noch unverschämt oder halbkriminell veranlagt sind.