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Rücksendekosten während der Garantiezeit bezahlen ???

mario.babic / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Netzteil, welches defekt ist, an meinen Händler geschickt. Dieser hat es testen lassen und hat keinen Defekt feststellen können.

Nun verlangt er von mir Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR.

Ist das rechtens ? ( www.caseking.de )

Vielen Dank im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

webhacker2000




wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware auf technische Defekte hin überprüft. Der von Ihnen beschriebene Defekt konnte nicht reproduziert werden. Das Netzteil lies sich einwandfrei im Testsystem berteiben. Auch eine Überprüfung mit einem Testgerät, zeigte keinen defekt an den einzelnen Spannungsschienen am Netzteil auf.

Es tut uns Leid, das wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können. Gemäß unserer AGBs stellen wir Ihnen hiermit die Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das
untenstehende Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihnen das Gerät
umgehend zurücksenden.

luttyy Crusty_der_Clown „Moin, ich finde die Regelung nur mit Berechnung der Versandkosten auch fair....“
Optionen

>ich habe ein Netzteil, welches defekt ist,
"Ich dachte es wäre defekt" muss es heißen, da es ja nicht defekt ist. Deswegen kann ich die Frage schon gar nicht verstehen und gehört schon mal gar nicht unter "Contra Nepp"!

Wenn mir jetzt die Kundschaft ihre Geräte zum kostenlosen Überprüfen überlässt und sie nicht defekt ist, kann ich meinen Laden zumachen, wenn ich dann die Überprüfung nicht berechne!

Wer fähig ist ein Netzgerät auszubauen, sollte auch fähig sein, dieses soweit zu überprüfen, ob es denn in einem anderen Rechner läuft.....

Gruß
luttyy