Hallo Leute,
ich habe ein Netzteil, welches defekt ist, an meinen Händler geschickt. Dieser hat es testen lassen und hat keinen Defekt feststellen können.
Nun verlangt er von mir Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR.
Ist das rechtens ? ( www.caseking.de )
Vielen Dank im voraus !
Mit freundlichen Grüßen
webhacker2000
wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware auf technische Defekte hin überprüft. Der von Ihnen beschriebene Defekt konnte nicht reproduziert werden. Das Netzteil lies sich einwandfrei im Testsystem berteiben. Auch eine Überprüfung mit einem Testgerät, zeigte keinen defekt an den einzelnen Spannungsschienen am Netzteil auf.
Es tut uns Leid, das wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können. Gemäß unserer AGBs stellen wir Ihnen hiermit die Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das
untenstehende Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihnen das Gerät
umgehend zurücksenden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
mukkelbuden wie deine sind es, die unsere branche in verruf bringen und wörter wie servicewüste überhaupt erst entstehen lassen...einfach nur übel, diese einstellung gegenüber den kunden.
und ja, servicepauchalen sind in der tat schon vor gericht abgeschmettert worden, da man vom endverbraucher nicht verlangen kann, jedes technische problem genau einzuschätzen. dies bezieht sich aber natürlich ( wie ebenfalls schon korrekt erwähnt wurde ), nur auf gewährleistungsfälle, bei garantiefällen kann der verkäufer die rahmenbedingungen setzen