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Rücksendekosten während der Garantiezeit bezahlen ???

mario.babic / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Netzteil, welches defekt ist, an meinen Händler geschickt. Dieser hat es testen lassen und hat keinen Defekt feststellen können.

Nun verlangt er von mir Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR.

Ist das rechtens ? ( www.caseking.de )

Vielen Dank im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

webhacker2000




wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware auf technische Defekte hin überprüft. Der von Ihnen beschriebene Defekt konnte nicht reproduziert werden. Das Netzteil lies sich einwandfrei im Testsystem berteiben. Auch eine Überprüfung mit einem Testgerät, zeigte keinen defekt an den einzelnen Spannungsschienen am Netzteil auf.

Es tut uns Leid, das wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können. Gemäß unserer AGBs stellen wir Ihnen hiermit die Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das
untenstehende Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihnen das Gerät
umgehend zurücksenden.

luttyy Crusty_der_Clown „Hallo luttyy, schimpf nicht mit mir. Ich war nicht der Richter, der im Namen des...“
Optionen

Bist doch gar nicht gemeint :))

Nur manche Leute meinen, sie sind die Verbraucher und können nun alles auf den Verkäufer abwälzen, so nach dem Motto: Naja, habe ich nicht gewusst, hätte ja sein können!

Es sind harte Zeiten.

Wenn ich ins Auto steige und muss tanken, kann ich mir nicht erlauben, Spazierfahrten auf meine Rechnung zu machen.......

Noch ein Beispiel: Ein kleines Teil für einen Kunden bestellt! Nach Versandkostkosten (16€) Mautgebühr, Rechnungsstellungsgebühr, Nachnahme und verdienen wollte ich auch noch was, hatte sich der Preis des Teiles fast verdreifacht....., so sieht das nämlich aus!

Gruß
luttyy