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Rücksendekosten während der Garantiezeit bezahlen ???

mario.babic / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Netzteil, welches defekt ist, an meinen Händler geschickt. Dieser hat es testen lassen und hat keinen Defekt feststellen können.

Nun verlangt er von mir Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR.

Ist das rechtens ? ( www.caseking.de )

Vielen Dank im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

webhacker2000




wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware auf technische Defekte hin überprüft. Der von Ihnen beschriebene Defekt konnte nicht reproduziert werden. Das Netzteil lies sich einwandfrei im Testsystem berteiben. Auch eine Überprüfung mit einem Testgerät, zeigte keinen defekt an den einzelnen Spannungsschienen am Netzteil auf.

Es tut uns Leid, das wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können. Gemäß unserer AGBs stellen wir Ihnen hiermit die Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das
untenstehende Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihnen das Gerät
umgehend zurücksenden.

Olaf19 Indronil Ghosh „abgesehen, davon ist das was der dealer verlangt, absolut fair. ich keine...“
Optionen

> das du auf diese art und weise versuchst ein unternehmen schlecht zumachen (mit nennung der url)

Okay - die Nennung der URL wäre in der Tat nicht nötig gewesen. Glaube aber nicht, dass es Absicht war, die Firma schlecht zu machen - es ging ja nur um die grundsätzliche Frage, ob dieses Gebaren zulässig ist.

Eine Handling- und Servicepauschale ist mir bei einer defekten Festplate auch schon einmal in Aussicht gestellt worden. Ich hatte mich dennoch darauf eingelassen, da ich mir in dem Fall absolut sicher war, dass die Platte einen Schaden hatte.

Ansonsten muss man sehr genau abwägen, ob sich das im Verhältnis zum Wert des Gerätes lohnt: Fehlersuche kostet Arbeitszeit, und Arbeit ist teuer - unabhängig vom Verkaufspreis des untersuchten Objekts ;-)

CU
Olaf