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Rücksendekosten während der Garantiezeit bezahlen ???

mario.babic / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Netzteil, welches defekt ist, an meinen Händler geschickt. Dieser hat es testen lassen und hat keinen Defekt feststellen können.

Nun verlangt er von mir Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR.

Ist das rechtens ? ( www.caseking.de )

Vielen Dank im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

webhacker2000




wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware auf technische Defekte hin überprüft. Der von Ihnen beschriebene Defekt konnte nicht reproduziert werden. Das Netzteil lies sich einwandfrei im Testsystem berteiben. Auch eine Überprüfung mit einem Testgerät, zeigte keinen defekt an den einzelnen Spannungsschienen am Netzteil auf.

Es tut uns Leid, das wir Ihnen keinen positiveren Bescheid geben können. Gemäß unserer AGBs stellen wir Ihnen hiermit die Rücksendekosten in Höhe von
3,50 EUR in Rechnung. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das
untenstehende Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihnen das Gerät
umgehend zurücksenden.

Olaf19 mario.babic „Rücksendekosten während der Garantiezeit bezahlen ???“
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Hi Mario,

normalerweise dürfen Kunden während der Gewährleistung (nicht Garantie!) keine Kosten für Rücksendungen entstehen. Hier aber wurde kein Defekt festgestellt, aus Sicht des Händlers liegt also ein Irrtum deinerseits vor. Daher meine ich: Ja, es ist rechtens.

CU
Olaf