Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Schroeder vs. Merkel

hulk 8150 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Man kann wohl nicht anders als Schröder schlichtweg für 1 MIO mal smarter zu halten als das Merkel...
(seh grad das Duell Chemietruse gegen Mann von Welt..)
h.

h...
bei Antwort benachrichtigen
*g* MadHatter
WASG m. mann
WASG GarfTermy
WASG m. mann
WASG Massafagga
WASG m. mann
WASG Massafagga
WASG Mario32
WASG m. mann
WASG Mario32
WASG m. mann
Massafagga m. mann „WASG“
Optionen

Das halt ich wieder für unsinn:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass jeder 2. in Deutschland (planlos) studiert? Meine Kinder, selbst Studierende, sagen selbst, wenn diese Geühr käme, wüssten einige, wofür sie studieren und die Hörsäle würden leerer.

Mir ist das noch nicht aufgefallen , aber vllt studier ich auch das falsche *gg

Was waren meine Kinder froh, dass es für ihre Studiengänge einen NC gab, weil es sonst die Hölle war, in einem Hörsaal zu sitzen, der überfüllt ist ohne Ende, in dem man nichts mitbekommt, in dem man einfach nicht studieren kann.

Als student muss man auch bereit sein sich stoff selbstständig zu erarbeiten, in den meisten vorlesungen verliert man sowieso irgendwann den Anschluß und muß sich das eh zuhause nacharbeiten ;) Und da nicht jeder mit jeden vortragsstil des Dozenten klarkommt hast du spätestens nach den zweiten Semester keine überfüllten Vorlesungen mehr bei den man auf den Gang sitzen muss.

Man hat gemerkt, dass das Studieren von unseren Langzeitstudenten (ebenso wie ich garftermy geantwortet hatte, unser Sozialsystem) ausgenutzt wurde.

Wow und wie diese Leute nutzen vergünstigte bahn tickets und kommen günstiger in freibad... Der uni selber entstehen aber kaum kosten da die durchaus in der Lage ist die einngeschriebenen und reel studierenden auseinander zuhalten. Nagut sie könnten Bafög kriegen, aber das nur in ersten Studiengang(mit begründung ein Wechsel in vordiplom möglich) und in der regelstudienzeit + 2Semester welches meist der bereinigten Durschnittstudienzeit entspricht, du könntest siher sagen das die langzeit studenten immerhin in den ersten 5jahren geld kriegen aber meist sind diese Langzeitstudenten aus den Studium in einen job untergekommen und verdienen mehr als 150€(diese schreiben sich häufig weiter ein das sie problemlos ihr studium fortsätzen können und wegen den bahntickets).

einzudämmen und Langzeit oder Planlosstudenten zu stoppen, die wir zu Genüge haben.

Ich lieg meinen eltern ungern auf der tasche und mich hätten die Studiengebühren vllt. abgeschreckt und stattdessen eine lehre gemacht - was wiederum einen real schüler die Chanche auf eine Ausbildung versaut hätte und später vllt. durch eine unbesetzte Stelle anderen ihren Job kostet.

bei Antwort benachrichtigen
WASG Massafagga
WASG GarfTermy
WASG Emily22