Man kann wohl nicht anders als Schröder schlichtweg für 1 MIO mal smarter zu halten als das Merkel...
(seh grad das Duell Chemietruse gegen Mann von Welt..)
h.
Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge
Um dir mal das wind aus den Segel zu nehmen, ich teile zwar deine einstellung zur durchführbarkeit des parteiprogramms der WASG aber ich halte sie in der Opposition durchaus als soziales gewissen brauchbar.
Im Übrigen könntest du dann genauso gut DVU oder NPD wählen, kannst nämlich sicher sein, dass da jede Menge verzweifelter Rechter, die an Lafontains Wahlparolen glauben (der Typ versucht nämlich, alls was kriecht und fliecht als Wähler zu fangen und da ist er bei unseren dummen Rechten und verzweifelten Ostdeutschen, die nicht Schröder wählen, genau richtig).
Allerdings schnappt er sich nicht die NPD wähler aufgrund rechter kernthemen, und dadurch ist seine Partei nicht "rechts" wie man fast meinen könnte wenn deinen beitrag liest...
Allerdings müst ich dann die CDU ankreiden die in ausländer Fragen viel häufiger auf einer rechten Welle ist als die WASG- und somit ist aus diesen Standpunkt die Wahl der CDU zwielichtiger.
Wenns um Protestwahl geht, dann wähl wenigstens eine Partei, der du die finanzielle Wahlunterstütztung gönnst und keine 2 Versager, die das Land zu schwerer Stunde im Stich gelassen haben.
Solang diese zwei versager in den bereich zwischen 8-10%, würd ich es als durchaus positiv ansehen auch wenn meine Stimme nicht bei denen landet ;)