Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Schroeder vs. Merkel

hulk 8150 / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann wohl nicht anders als Schröder schlichtweg für 1 MIO mal smarter zu halten als das Merkel...
(seh grad das Duell Chemietruse gegen Mann von Welt..)
h.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

im übrigen läuft die übertragung bei ARD um etwa 2 sekunden verspätet !!! wieder mal typisch, der lahme öffentlich rechtliche apparat ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hellspawn „im übrigen läuft die übertragung bei ARD um etwa 2 sekunden verspätet !!!...“
Optionen

2 sekunden sind viel, was treiben die mit dem Signal??

h...
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hulk 8150 „2 sekunden sind viel, was treiben die mit dem Signal??“
Optionen

2 sekunden sind viel, was treiben die mit dem Signal??



Da läuft das noch über den GEZ-Satelliten. ;-)

(WOW, rechtschreibung ist wirklich ein problem: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 753.000 für Sateliten, Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.760.000 für Satelit Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.050.000 für Satellit Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.320.000 für Satelliten!!)
DAS ist ja fast so schlimm wie Standar t d

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Mario32 „2 sekunden sind viel, was treiben die mit dem Signal?? Da läuft das noch über...“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „2 sekunden sind viel, was treiben die mit dem Signal?? Da läuft das noch über...“
Optionen

Und ich kann auch nicht mehr richtig hinschauen!

Die fehlerhafte in der einzahlversion sind ja sogar häufiger vertreten als die richtige singularversion 2,7MIO zu 2.05MIO!!
Es ist schlimmer als Standard!

bei Antwort benachrichtigen
m. mann hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

Ist schon lustig, wenn die Leute, die vor wenigen Monaten noch gegen Schröder demonstriert haben (Montagsdemos und Hartz 4 und co) ihn jetzt sehr überzeugend finden.

Schon lustig, dass die Leute ohne Job mal wieder denjenigen wählen möchten, der ihnen garantiert wieder keinen Job bringt, dafür vielleicht Hartz 5 ....

Vielleicht kann es sein, dass die Leute im Osten sich vor einer besseren Zukunft gar fürchten?

bei Antwort benachrichtigen
donus33 m. mann „Ist schon lustig, wenn die Leute, die vor wenigen Monaten noch gegen Schröder...“
Optionen

Als ob mit Merkel alles besser läuft ?!?

Sie fürchten Schwarz-Gelb und damit Abbau der Arbeitnehmerrechte !

bei Antwort benachrichtigen
m. mann donus33 „Als ob mit Merkel alles besser läuft ?!? Sie fürchten Schwarz-Gelb und damit...“
Optionen

>>Als ob mit Merkel alles besser läuft ?!?

Abgesehen, dass es mental und an der Börse einen Aufschwung gab, allein durch die hypothetische Nachricht, dass Merkel drankommen könnte ... gibt mir doch zu denken.

>>Arbeitnehmerrechte

Welche Arbeitnehmerrechte, wenn sie Arbeitslos sind? In einer Hartz 4 Situation sollte man eigentlich nach 1 - Euro Jobs nach allem greifen, was einem geboten wird...

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 donus33 „Als ob mit Merkel alles besser läuft ?!? Sie fürchten Schwarz-Gelb und damit...“
Optionen

Sie fürchten,mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden.Und diese Wirklichkeit lautet,daß viele unserer hochheiligen Standards,die viele für absolut selbstverständlich betrachten,ins Wanken und fallen geraten werden,schon in wenigen Jahren.Beide,Schröder und Merkel,haben davon wiederum nichts gesagt,sondern von Wachstum gefaselt.Nach dem Motto,wer am lautesten danach ruft,wird es bekommen.Völliger Blödsinn und grobe Täuschung.Es wird nur ganz wenig Wachstum geben,aufgabe der Politik müßte es sein,den Leuten zu vermitteln,daß es mit dem mehr und mehr unwiderruflich vorbei ist.Stattdessen werden neue staats-Wohltaten-Elterngeld-in aussicht gestellt,Ausgaben,für die nicht ein einziger euro vorhanden ist.

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Hardcore1 „Sie fürchten,mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden.Und diese Wirklichkeit...“
Optionen

Egal wer gewählt wird, auch bei CDU wird es natürlich nicht gleich am 19. September weltbewegende Neuerungen geben, da die übergangsphasen mit 6 Jahren allein bei Schichtzuschlägen wirklich horrend sind, so dass man wirklich nur bedingt etwas merkt, denke ich, wird jedoch der mentale Aufschwung, wie erwähnt allein an der Börse nennenswerter werden.

Allein die Mentalität ist ja hier derzeit unter Tiefpunkt angelangt.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 m. mann „Egal wer gewählt wird, auch bei CDU wird es natürlich nicht gleich am 19....“
Optionen

Und das,obwohl die Veränderungen,die nötig wären,nur ganz abgemildert oder gar nicht erfolgt sind.Denn unsere Mentalität lautet inzwischen:Ansprüche stellen,Ansprüche stellen,Ansprüche stellen.Und noch etwas bequemer dürfts auch sein.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m. mann „Ist schon lustig, wenn die Leute, die vor wenigen Monaten noch gegen Schröder...“
Optionen

"...Ist schon lustig, wenn die Leute, die vor wenigen Monaten noch gegen Schröder demonstriert haben (Montagsdemos und Hartz 4 und co) ihn jetzt sehr überzeugend finden.

Schon lustig, dass die Leute ohne Job mal wieder denjenigen wählen möchten, der ihnen garantiert wieder keinen Job bringt, dafür vielleicht Hartz 5 ....
..."

volltreffer!

...es kommt nicht auf inhalte an - dummen genügt es, wie jemand "rüberkommt".


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 GarfTermy „ ...Ist schon lustig, wenn die Leute, die vor wenigen Monaten noch gegen...“
Optionen

Wie sagte der Herr Stoiber sehr richtig etwas von dummen Kälbern die ihren Schlächtern selber wählen...? Der Mann hat recht !

bei Antwort benachrichtigen
Kolti hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

Schröder hat behauptet, vom benzin bekommt der Staat nur 60 Ct.

Was weiß der überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Kolti „Schröder hat behauptet, vom benzin bekommt der Staat nur 60 Ct. Was weiß der...“
Optionen

hat er nciht gesagt 60 Prozent?

(Schaus mit gleich noch mal bei einsmurKs an)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „hat er nciht gesagt 60 Prozent? Schaus mit gleich noch mal bei einsmurKs an “
Optionen

vieleicht hätte er mal bei den Kinder-nachrichten des zdf reinschauen sollen:
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/09391/

Aber hey vergebt ihm; er tankt ja nciht selbst und hat auch noch einen fahrer. Woher soll er diese "kleinenleute" probleme kennen. Er hat genug damit zu tun das land zu "regieren"
P.S. Ich glaube aber auch nicht das es die Schwarzen besser können!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „vieleicht hätte er mal bei den Kinder-nachrichten des zdf reinschauen sollen:...“
Optionen

Zitat:
MinöStG § 2 Regelsteuersätze, Begriffsbestimmungen

(1) Die Steuer beträgt
1. für 1.000 l Benzin der Unterpositionen
2710 0027, 2710 0029 und 2710 0032
der Kombinierten Nomenklatur
a) mit einem Schwefelgehalt von
mehr als 10 mg/kg 669,80 EUR,
b) mit einem Schwefelgehalt von
höchstens 10 mg/kg 654,50 EUR,
2. für 1.000 l Benzin der Unterpositionen
2710 0026, 2710 0034 und 2710 0036
der Kombinierten Nomenklatur 721,00 EUR,
3. für 1.000 l mittelschwere Öle der
Unterpositionen 2710 0051 und 2710 0055
der Kombinierten Nomenklatur 654,50 EUR,
4. für 1.000 l Gasöle der Unterposition
2710 0069 der Kombinierten Nomenklatur
a) mit einem Schwefelgehalt von
mehr als 10 mg/kg 485,70 EUR,
b) mit einem Schwefelgehalt von
höchstens 10 mg/kg 470,40 EUR,
5. für 1.000 kg andere als die in
Nummer 4 genannten Schweröle 130,00 EUR,
6. für 1 MWh Erdgas und andere gasförmige
Kohlenwasserstoffe nach § 1 Abs. 3 Nr. 3 31,80 EUR,
7. für 1.000 kg Flüssiggase nach § 1
Abs. 3 Nr. 3 1.217,00 EUR.

(http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/min_stg_1993/__2.html)

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „hat er nciht gesagt 60 Prozent? Schaus mit gleich noch mal bei einsmurKs an “
Optionen

Er hat beides gesagt Cent und Euro, er hat sich nämlich dauernd versprochen - ob Cent oder Prozent - naja, ist ja auch nicht wichtig, ob nu Cent oder Prozent - wen juckt dat schon, mit ner lässigen Art kann der Kanzler doch viel besser punkten, als mit Fakten...wen interessieren denn Fakten, wo der Kanzler doch lässige Witze bei existentiellen Fragen reisst....

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 m. mann „Er hat beides gesagt Cent und Euro, er hat sich nämlich dauernd versprochen -...“
Optionen

stimmt, M.Mann grad nochmal gehört 15,4 Prozent Ökosteuer hat er gesagt sind enthalten!
mineralölsteuersatz unterschiedlich (Stimmt!) 60Ct bei dem heutigen Preis hat er grad wiederholt.

Aber fakten bei merkel? Brutto und Netto auch nicht so der Brüller, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

...von Politikern, die dieses Land regieren oder mitregieren wollen, erwarte ich Ideen, Konzepte und Inhalte - und da können mich beide Seiten nicht überzeugen, weder Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.

Aber der Wahlzettel ist ja noch etwas länger...

CU
Olaf

EDIT: Buchtipp: Albrecht Müller, Die Reformlüge - gerade als Taschenbuch erschienen. Ich kann nicht beurteilen, ob das alles richtig ist, was er sagt, aber lesens- und nachdenkenswert ist es allemal!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Mir ist es wurscht, wer ´smarter´ aufgetreten ist...“
Optionen

Stimmt, Oskar rulez ;-)
Neulich war ja eine Diskussion im TV, Oskar vs Merz.
Oskar hat schon sehr richtig erkannt, was in diesem Land alles verkehrt läuft.

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Olaf19 „Mir ist es wurscht, wer ´smarter´ aufgetreten ist...“
Optionen

Also zum Thema DieLinke - ich unterstelle dir mal, dass du Protest wählst.

Andererseits müsste ich annehmen, dass du einem Menschen, der von heute auf morgen seinen Dienst quittiert, einfach nicht mehr zur Arbeit erscheint, ein Land, für das er nun kandidieren möchte, im Stich lässt, daraufhin 10.000 Euro Rente einsackt, in seiner Villa haus und es nicht einmal für nötig hält, die Presse oder seine mittlerweile EX Partei zu informieren, daraufhin jahrelang schmollt und das Land ausschmarotzt, sich hinterher eine dumme Partei sucht, die am Boden ist und ein "Gesicht" ganz gut gebrauchen kann, das später dann bei katastrophaler Arbeitskostenlage in Deutschland den vollen Lohnausgleich bei einer 30 Stundenwoche fordert, diesen absoluten Schwachsinn abnimmst, der unfinanzierbar ist.


Aber wenigstens ist die.Linke ehrlich und gibt gleich ein Oppositionsprogramm heraus, statt einem Regierungsprogramm, da sie sowieso davon ausgehen, dass sowieso nicht an die Reihe kommen.

Im Übrigen könntest du dann genauso gut DVU oder NPD wählen, kannst nämlich sicher sein, dass da jede Menge verzweifelter Rechter, die an Lafontains Wahlparolen glauben (der Typ versucht nämlich, alls was kriecht und fliecht als Wähler zu fangen und da ist er bei unseren dummen Rechten und verzweifelten Ostdeutschen, die nicht Schröder wählen, genau richtig).


Wenns um Protestwahl geht, dann wähl wenigstens eine Partei, der du die finanzielle Wahlunterstütztung gönnst und keine 2 Versager, die das Land zu schwerer Stunde im Stich gelassen haben.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga m. mann „Mir ist es wurscht, wer ´smarter´ aufgetreten ist...“
Optionen

Um dir mal das wind aus den Segel zu nehmen, ich teile zwar deine einstellung zur durchführbarkeit des parteiprogramms der WASG aber ich halte sie in der Opposition durchaus als soziales gewissen brauchbar.

Im Übrigen könntest du dann genauso gut DVU oder NPD wählen, kannst nämlich sicher sein, dass da jede Menge verzweifelter Rechter, die an Lafontains Wahlparolen glauben (der Typ versucht nämlich, alls was kriecht und fliecht als Wähler zu fangen und da ist er bei unseren dummen Rechten und verzweifelten Ostdeutschen, die nicht Schröder wählen, genau richtig).

Allerdings schnappt er sich nicht die NPD wähler aufgrund rechter kernthemen, und dadurch ist seine Partei nicht "rechts" wie man fast meinen könnte wenn deinen beitrag liest...

Allerdings müst ich dann die CDU ankreiden die in ausländer Fragen viel häufiger auf einer rechten Welle ist als die WASG- und somit ist aus diesen Standpunkt die Wahl der CDU zwielichtiger.

Wenns um Protestwahl geht, dann wähl wenigstens eine Partei, der du die finanzielle Wahlunterstütztung gönnst und keine 2 Versager, die das Land zu schwerer Stunde im Stich gelassen haben.

Solang diese zwei versager in den bereich zwischen 8-10%, würd ich es als durchaus positiv ansehen auch wenn meine Stimme nicht bei denen landet ;)

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Massafagga „Um dir mal das wind aus den Segel zu nehmen, ich teile zwar deine einstellung...“
Optionen
und dadurch ist seine Partei nicht "rechts" wie man fast meinen könnte wenn deinen beitrag liest...

Den Parteiinhalt habe ich ja teilweise (viel mehr haben sie ja nicht zu bieten, ausser Parolen) dargestellt, natürlich ist es keine rechte Partei - der Name Die.Linke macht das ja auch deutlich.

Die WASG ist nicht auf der rechten Seite, im Gegenteil, doch sie zieht alles, was dumm genug ist, sich nicht über Parteiprogramme zu informieren auf ihre Seite. Es geht nicht darum, zu überzeugen, es geht darum möglichst schnell, koste es was es wolle, mit welchen Wählern auch immer, in den Bundestag einzuziehen.

Es handelt sich um eine Racheaktion oder Protestaktion seitens 2 gescheiterten Politikern, die sich als große Plattform eine Partei zu Nutze machen, die auf dem absteigenden Ast, sich darüber freut, dass sie jemand, egal wie, koste es, was es wolle, nach oben ziehen.

Die Freibierpartei möchte in etwa das gleiche wie die WASG - Freibier für alle, nur ein etwas anderes Thema, gemeinsam haben sie jedoch beide, dass sie nie durchsetzbar wären und zur derzeitigen Situation total kontraproduktiv, nur hat die Freibierpartei keinen bekannten Kopf wie Lafontain oder Gysi...

Und ... dem Lügner von Schröder glaube ich nichts mehr, der ist im Stande und kooperiert mit den Linken und den Grünen, um die Mehrheit zu behalten ... der hat schon so oft gelogen ... naja... ich wähl ihn nicht
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga m. mann „und dadurch ist seine Partei nicht rechts wie man fast meinen könnte wenn...“
Optionen
"und dadurch ist seine Partei nicht "rechts" wie man fast meinen könnte wenn deinen beitrag liest..."

Den Parteiinhalt habe ich ja teilweise (viel mehr haben sie ja nicht zu bieten, ausser Parolen) dargestellt, natürlich ist es keine rechte Partei - der Name Die.Linke macht das ja auch deutlich.


Es gibt durchaus politische ausrichtung die fremdenfeindlichkeit(wie die rechten Parteine) und soziale Porjekte wie die Linken vereinen und diese bezeichnen sich dann auch als Links. Da du meintest das man ebenso NPD wählen könnte wie die WASG, hät ich eine unterstellung in diese Richtung erwartet- so ist das wahlprogrammm zwar blauäugig aber nicht Menschenverachtend(wie das der NPD!).

Die WASG ist nicht auf der rechten Seite, im Gegenteil, doch sie zieht alles, was dumm genug ist, sich nicht über Parteiprogramme zu informieren auf ihre Seite.

Ich halte Keynesianismus heutzutage zwar auch schwer in unser Wirtschaftssystem zu übertragen*, aber das heißt noch lange nicht das man damit den Untergang geweiht ist, obwohl ich dir zustimme das leider zuwenige Leute sich über das parteiprogramm informieren(was mehr mit faulheit zu tun hat als mit Dummheit).

*zumindest in den Umfang in den es die WASG will, man darf ja nicht vergessen das schon viel davon umgesetzt ist bei uns
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Massafagga „ und dadurch ist seine Partei nicht rechts wie man fast meinen könnte wenn...“
Optionen

...ich frage mich, warum bei WASG / Linkspartei / PDS immer mit anderen Maßstäben gemessen wird als bei anderen Parteien.

Den Anhängern der Linken wird also unterstellt, dass sie das Programm gar nicht gelesen haben. Weiter wird unterstellt, dass dies aus Faulheit oder gar Dummheit unterblieben ist... warum eigentlich?

Wer von den Millionen Schröder/Fischer-Merkel/Westerwelle- Einheitsbrei-Wählern macht sich denn die Mühe, das Programm seiner Partei zu lesen oder gar zu analysieren und mit denen anderer Parteien zu vergleichen? Ist es nicht vielmehr so, dass aus Ignoranz und Bequemlichkeit heraus (Vokabeln wie Dummheit oder Faulheit überlasse ich anderen) einfach das nachgeplappert wird, was die Spatzen aller Couleur von den Dächern pfeifen: "Deutschland muß für die Globalisierung fitgemacht werden / Lohnnebenkosten sind zu hoch / wir brauchen gaaanz tiefe schmerzhafte Einschnitte in das Sozialsystem, es muss der Bevölkerung richtig wehtun" und was sonst noch an dümmlichen, unreflektiert wiedergekäuten Parolen durch die Medien geistert...

Ich möchte Herrn Keynes mit seiner Idee von der Nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik (Einmischung des Staates in die Wirtschaft durch marktkonforme Maßnahmen => mehr Staatskonsum in schwachen Zeiten + und höhere Steuern/Abgaben in Boomzeiten) ebenso wenig zum Messias erklären wie ich das Buch "Die Reformlüge" von Albrecht Müller zur Bibel hochstilisieren will.

Aber wenn man das sinnentnehmend liest / gelesen hat und darüber hinaus die Grundzüge der Wirtschafts- und Konkunkturpolitik kennt (Angebotsökonomie contra Nachfrageorientierung), dann hat man viel mehr über Sinn und Unsinn der derzeitigen politischen Debatte verstanden, als wenn man sich an den Details von Parteiprogrammen festbeißt.

Des weiteren finde ich merkwürdig, dass im Zusammenhang mit der Linkspartei praktisch nie von deren Ideen und Konzepten die Rede ist. Stattdessen beschäftigt sich alle Welt mit der Vergangenheit und dem Lebenswandel von Gysi und Lafontaine. Was ein Gerhard Schröder zu Juso-Zeiten an linken Parolen gedroschen hat, ist dagegen ebensowenig interessant wie die Karriere einer Angela Merkel als "FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda".

Herr Lafontaine hat also eine hübsche Villa - na und? Ist doch toll, wenn er sich trotzdem für die Belange der Unterprivilegierten einsetzt obwohl er das aufgrund seiner eigenen gesellschaftlichen Stellung gar nicht nötig hätte.

Dass die Linkspartei nur zu einem kleinen Teil aus WASG und zum großen Teil aus PDS besteht, dass diese vor über 15 Jahren aus der SED hervor gegangen ist, die ihrerseits für Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl verantwortlich zeichnet - das alles weiß anscheinend jedes Kind.

Darüber, dass die CDU in den Neuen Bundesländern aus dem ehemaligen SED-Anhängsel ("Blockflöte") DDR-CDU hervorgegangen ist, regt sich seltsamerweise kein Mensch auf. Aber wehe, die SPD wagt es, eine Koalition mit der Linkspartei auch nur in Erwägung zu ziehen...

Merkwürdiger Diskussionsverlauf... äußerst merkwürdig.

CU
Olaf

@Massafagga: Auch wenn ich mit dir in politischen Fragen eher selten einer Meinung bin, lese ich deine Beiträge gern. Wirkt auf mich alles sehr durchdacht und gut informiert, auch wenn wir meistens zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Respekt!

@M. Mann: Wenns um Protestwahl geht, dann wähl wenigstens eine Partei, der du die finanzielle Wahlunterstütztung gönnst
und keine 2 Versager, die das Land zu schwerer Stunde im Stich gelassen haben.


Das willst du netterweise mir überlassen, wen ich wähle und wem ich die Wahlkampfkostenerstattung gönne.

Nach kurzem Nachdenken sollte mir eine Handvoll weit größerer Versager einfallen, als ausgerechnet Politiker wie Lafontaine und Gysi, die immerhin so viel Charakterstärke besessen haben, ihre Konsequenzen zu ziehen anstatt an ihren hochbezahlten Sesseln zu kleben und eine Politik mitzutragen die sie nicht verantworten können.

Von "Protestwahl" habe ich überhaupt nichts gesagt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Olaf19 „Merkwürdiger Diskussionsverlauf...“
Optionen
Von "Protestwahl" habe ich überhaupt nichts gesagt.

Das heisst im Umkehrschluss, dass du an diesen Unfug glaubst? Na dann darf man hoffen, dass nicht zuviele sonst an den Weihnachtsmann und die 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich glauben, zu Zeiten, wo VW mal wieder droht, Arbeitskräfte zu entlassen, weil sie zu teuer sind

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- m. mann „und dadurch ist seine Partei nicht rechts wie man fast meinen könnte wenn...“
Optionen
Den Parteiinhalt habe ich ja teilweise (viel mehr haben sie ja nicht zu bieten, ausser Parolen) dargestellt

Klick mich!


MfG AsH
MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- Olaf19 „Mir ist es wurscht, wer ´smarter´ aufgetreten ist...“
Optionen

Da wir politisch wenigstens ein bisschen auf gleicher Wellenlänge liegen, hab mir das Buch besorgt. Mal sehen wie es gefällt.
Wenn ich nächster Zeit dazu komme es zu lesen, werd ich vielleicht 'nen Thread aufmachen.
Schaun' wa mal


MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

Ich habe mir diese staatstragende Inszenierung nicht angetan. Fernseher rechtzeitig abgestellt. Die neoliberalen Parteien verarschen uns. Das Fernsehen ist zur Kirche dieser "Parteien" verkommen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tilo Nachdenklich „Ich habe mir diese staatstragende Inszenierung nicht angetan. Fernseher...“
Optionen

(...)Fernseher rechtzeitig abgestellt(...)


DAS war ja auch so zeimlich die einzige Möglichkeit wenn man dem entkommen wollte.
Umschalten hat ja nix gebracht!!

Warum zahlen wir eigentlich GEZgebühren wenn beide Staats(bürgerfinanzierte)-Fernsehanstalten das selbe zeigen wie 2 Privatsender?!

bei Antwort benachrichtigen
m. mann hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

Auszüge aus dem WASG Programm:

Wir wollen eine bedarfsgerechte Mindestsicherung bei Erwerbslosigkeit, Erwerbsunfähigkeit und im Alter.
Wenn ich bedenke, dass ein Sozialhilfeempfänger über 300 EU + bezahltem Wohngeld bekommt ... also ich kenne
Menschen, die arbeiten und weniger Geld in der Tasche haben. Wieso soll man (leider zu viele der Menschen tun das nämlich)
Arbeitslose, die jegliche Ausreden vor dem Arbeiten vorschieben, mit noch mehr Geld versorgen, um ihre Motivation noch mehr
zu schmälern?

Sie muss deutlich höher als die heutige Sozialhilfe sein.
Schön auch, dass man von der WASG kein Wort darüber erfährt, wie das finanziert werden soll, da wird ja schon jetzt absolut
überhaupt keine Probleme haben, was die Bezahlung des sozialen Netzes angeht.

Niemand darf in die Armut fallen. Auch nicht Frauen oder Männer, die Kinder erzogen haben, längere Zeit erwerbslos waren oder nur niedrige Löhne hatten und die deshalb nur geringe Beiträge gezahlt haben.
Armut? Ein Lafontain maßt sich an, dieses Wort auch nur in den Mund zu nehmen? Armut herrscht in Afrika, garantiert nicht hier.
Armut ist nicht, 300 Euro zum Leben zu haben, seine Nebenkosten und Miete bezahlt zu bekommen, das ist garantiert keine Armut.

Alle Menschen, auch Beamte, Selbstständige und Besserverdienende sollen sozial versichert sein. Wer mehr Einkommen hat, muss höhere Beiträge zahlen. Niemand kann sich herausstehlen, wenn er viel verdient. Die Arbeitgeber müssen wieder die Hälfte der Beiträge zahlen.
Stimmt, schliesslich leben wir in zeiten, zu denen Arbeitnehmer höchste Ansprüche an ihre Arbeitgeber stellen können...

Wir wollen Erwerbslose solidarisch absichern. Die Verschlechterungen durch die »Hartz-Gesetze« müssen zurückgenommen werden.
Richtig, finanziert wird das am besten ... hmmm ... sagen wir mal, durch die Arbeitgeber, denn die haben ja genug in der
Tasche, denn unsere Binnenkonjunktur läuft auf Hochtouren.



Die herrschende Politik bekämpft nicht die Arbeitslosigkeit, sondern die Arbeitslosen.
Richtig, ausnahmsweise richtig, die SPD bekämpft tatsächlich die Arbeitslosen.

Die »Hartz-Gesetze« zwingen Arbeitslose, fast jeden Job anzunehmen. Auch wenn er noch so weit weg oder schlecht bezahlt ist. Nach einem Jahr sinkt die Arbeitslosenunterstützung auf Sozialhilfeniveau. Viele bekommen gar nichts mehr. Dadurch werden auch die Beschäftigten noch erpressbarer.
Ja, richtig, jeder bekommt nur noch absolut bequeme Jobs, jeder darf soviel und solange ablehnen wie er will, denn dann kommen wir genau wieder dahin, wo wir mal waren und schnellstens weg wollten, dass jeder so lange alles ablehnt, wie er Lust hat.



Jobangebote müssen die Qualifikation berücksichtigen und tariflich bezahlt sein. Wir wollen Qualifizierung und öffentlich finanzierte Beschäftigung auf tarifvertraglicher Basis.
Genau, damit jeder sagen kann, solange es nichts gibt, was 100%ig auf meine Wunschstelle zugeschrieben ist, und das wird es nie geben, darf er munter ablehnen.

Wir wollen besseren Schutz für die Beschäftigten.
Richtig, damit dann noch weniger Leute eingestellt werden.

Arbeit muss sich lohnen – für alle! Deshalb fordern wir einen Mindestlohn von 1.500 Euro im Monat, neun Euro die Stunde.
Richtig, finanziert wird das vom Staat, der hats nämlich ziemlich dicke.


Erinnert mich an das Grünen Wahlprogramm der 90er ... naja, damals war es schon utopisch aber es gab noch genug Verrückte, die den Idealismus besassen, daran zu glauben und mittlerweile distanzieren sich sogar Leute wie Fischer von solchen Aussagen, die nie und nimmer finanzierbar wären.

Um das nicht falsch zu verstehen - ich hätte auch gern jeden Monat 1500 EU in der Tasche, hin und wieder mal ein halbes Jahr Auszeit und immer genug Geld in der Tasche, aber ... machen wir die Augen auf, es ist nicht finanzierbar.

Nur Leute, die träumen, glauben an solche Wahlversprechen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m. mann „WASG“
Optionen

"...Wir wollen eine bedarfsgerechte Mindestsicherung bei Erwerbslosigkeit, Erwerbsunfähigkeit und im Alter. ..."

was ist daran verkehrt?

nichts - nur das man dann natürlich auch anreize schaffen muß eine arbeit aufzunehmen... wenn es denn irgendwann 5 millionen offene stellen gibt.

btw... die arbeitslosenversicherung ist eine VERSICHERUNGSLEISUNG - wo du eh schon beschissen wirst, du bekommst höchstens einen bruchteil der eingezahlten beiträge heraus und das nur für eine kurze zeit.

"...Sie muss deutlich höher als die heutige Sozialhilfe sein. ..."

darüber kann man gerne streiten - fakt ist aber, das die reichen hier im land wenig bis keine steuern bezahlen - aber gute steuerberater haben... woher kann also geld auch kommen?

"...Niemand darf in die Armut fallen. Auch nicht Frauen oder Männer, die Kinder erzogen haben, längere Zeit erwerbslos waren oder nur niedrige Löhne hatten und die deshalb nur geringe Beiträge gezahlt haben. ..."

was ist jetzt daran falsch? darf ein reicher nicht links sein? darf ein reicher nicht linke standpunkte vertreten?

...dann müßten einige mehr ruhig sein - oder?

[deine argumentation gleitet langsam in tiefere regionen ab...]

"...Jobangebote müssen die Qualifikation berücksichtigen und tariflich bezahlt sein. Wir wollen Qualifizierung und öffentlich finanzierte Beschäftigung auf tarifvertraglicher Basis. ..."

richtig. denn es ist volkswirtschaftlicher schwachsinn einen ausgebildeten arzt als strassen feger zu beschäftigen - mal als beispiel...

"...Arbeit muss sich lohnen – für alle! Deshalb fordern wir einen Mindestlohn von 1.500 Euro im Monat, neun Euro die Stunde. ..."

du irrst dich - die linken fordern einen NETTOLOHN von ca. 1000€ - was 10€ über der gesetzlichen pfändungsfreigrenze liegt. löhne und gehälter werden nicht vom staat gezahlt [außer beamte...], sondern von den arbeitgebern.

btw... in so ziemlich allen ländern der eu gab es in den letzten jahren steigerungen des realeinkommens von bis zu 25% [zb england] - in deutschland sind die reallöhne um ca 1% gefallen.

warum meinst du haben wir probleme mit der binnennachfrage....

alles in allem ist deine anfeindung gegen die linken von halwahrheiten und unwissen geprägt.

schade - der ansatz war besser.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
m. mann GarfTermy „WASG“
Optionen

Ich sag ja nicht, dass es keine gute Idee ist, es wäre ein fabelhafte Sache, wenn hier alle wieder in Sonne und Wohlstand baden könnten.

Doch ... Fakt ist, dass das soziale Netz in Deutschland nachgewiesener Maßen ausgenutzt wurde und wird - und dies bereits seit der Ära Kohl, seit es eingeführt wurde.

In wohl keinem anderen Land werden Ausreden noch und nöchter vorgeschoben, um auch bloß keinen Job antreten zu müssen.

Kein Mensch in Deutschland hätte einen 1-Euro Job angenommen, wenn er es nicht "gemusst" hätte. Kein Arbeitsloser in DE überhaupt, würde auch nur zu einem Pflicht-Einstellungsgespräch auch nur hingehen, wenn er nicht das Amt mit Kürzungen im Rücken hätte.


Das System funktioniert schlicht und einfach nicht. Das haben wir gesehen. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, doch ist es nachgewiesenermassen so, dass es durchaus offene Stellen gibt.

Man glaube mir, ich habe lange Zeit (6 Jahre) in einer Zeitarbeitsfirma als Personalsachbearbeiter bzw. Personalvermittler gearbeitet und habe vergangenes Jahr meine Stelle gewechselt, weil mir sonst wahrscheinlich der Kopf vor Kopfschütteln chronisch erkrankt wäre.

Man dürfte meinen, dass so manch ein Mensch in Deutschland, der jahrelang arbeitslos war, keine oder eine schlechte Schulausbildung sowie Berufsausbildung vorweisen kann, um einen Job für Tariflohn von 7,02 EU dankbar sei. Nein, man irrt sich.

Es kamen jede Woche zu uns in die Niederlassung Menschen mit einem Zettel (Vermittlungsauftrag vom Amt), auf den sie gern einen Stempel gehabt hätten, worauf steht, dass wir ihn leider nicht einstellen können. Haben wir uns geweigert, ihm diesen zu geben, ohne dass wir auch nur eine Bewerbung von ihm gesehen hatten, wurden sie auch noch pampig. Andere rechneten uns lauthals vor, dass sie bei einer 35h Woche bei 7,02 EU + Fahrgelt und Verpflegungsgeld schlicht und einfach keinen Bock haben, zu arbeiten.

Manche riefen sogar an, sie wollen einfach per Fax (komisch, dass ein Arbeitsloser ein Faxgerät zu hause hat, ich habe bis heute keines) den Stempel mit Vordruck durchgezogen haben, damit er wieder Arbeitslosenhilfe beziehen kann und weiterhin behaupten darf "es jibt doch nüscht".

Die 6 Jahre haben mir am eigenen Leib gezeigt, dass dieses System grundlegend falsch ist und einfach nicht funktioniert. Aus diesem Grunde kann und muss man die Menschen am Finanzhahn packen. Anders geht es nicht.

In der WASG weiss man genau, dass wir genug Leute haben, die dieses Wunschdenken nie aufgegeben haben und alles tun würden, um weiterhin auf Kosten des Staats zu leben.
Auch wenn SPD das nie so offen wie CDU ausgesprochen hatten, mit Hartz4 hatte man genau das erhofft, dass sich einige überlegen, ob es weiterhin lukrativ ist, sich auf Staatskosten auszuruhen oder nicht - leider hat man das System mit den 1 EU Jobs falsch angegangen. man stelle sich vor, dass das kein Zuverdienst sondern Pflicht wäre, was glaubst du, wieviele auf einmal arbeitsfähig gewesen wären?

Darüber lässt sich streiten, man kann aber auch einfach in die Vergangenheit schauen und man sieht schnell, dass das Sozialnetz in DE nicht mehr stimmt. Sobald es Menschen gibt, die alternativ zur Arbeit lieber garnichts tun, läuft etwas gewaltig schief.

Denn Arbeitslos sein, darf nie eine Alternative zu irgend etwas sein, es sollte das absolut letzte Auffangnetz des Staates sein und so war es auch mal gedacht - leider wurde es eben zunehmend ausgenutzt.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga m. mann „WASG“
Optionen
Man dürfte meinen, dass so manch ein Mensch in Deutschland, der jahrelang arbeitslos war, keine oder eine schlechte Schulausbildung sowie Berufsausbildung vorweisen kann, um einen Job für Tariflohn von 7,02 EU dankbar sei. Nein, man irrt sich.

Es kamen jede Woche zu uns in die Niederlassung Menschen mit einem Zettel (Vermittlungsauftrag vom Amt), auf den sie gern einen Stempel gehabt hätten, worauf steht, dass wir ihn leider nicht einstellen können. Haben wir uns geweigert, ihm diesen zu geben, ohne dass wir auch nur eine Bewerbung von ihm gesehen hatten, wurden sie auch noch pampig. Andere rechneten uns lauthals vor, dass sie bei einer 35h Woche bei 7,02 EU + Fahrgelt und Verpflegungsgeld schlicht und einfach keinen Bock haben, zu arbeiten.


Klar die gibts da stimm ich dir zu, aber:

sind das alle? ich sage nein, ich gehe sogar soweit das der großteil wirklich arbeiten will.

Bei vielen anderen leuten die nur zum Stempeln kommen, sind es häufig auch widrie Umstände die einen zur Arbeitslosikeit verdammen, wie z.B. Alkohohliker, alleinerziehende Eltern usw.
Diese leuten leute würden auch kaum Arbeit finden wenn weniger geld gibt, bei den Suchtkranken würd ich sogar sagen das eine höhere Investition(Entzug) langfristig günstiger wär anstadt ihnen nur das allernötigste zum Überleben zu geben...

Auch wenn SPD das nie so offen wie CDU ausgesprochen hatten, mit Hartz4 hatte man genau das erhofft, dass sich einige überlegen, ob es weiterhin lukrativ ist, sich auf Staatskosten auszuruhen oder nicht - leider hat man das System mit den 1 EU Jobs falsch angegangen. man stelle sich vor, dass das kein Zuverdienst sondern Pflicht wäre, was glaubst du, wieviele auf einmal arbeitsfähig gewesen wären?


Und wieviele Leute wären fähig in anderen geschäften als den Aldi um die Ecke einzukaufen? Die konsequenz daraus wären stellen streichung in öffentlichen dienst und karitativen einrichtung um arbeitsplätze zu schaffen, Lohndumping in anderen Arbeitsbereichen usw.

.
.
.



Damit du auch mal weißt worüber du redest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus#Neukeynesianismus

Dies hat in Amerika während der Wirtschaftskrise funktioniert und ist somit nicht unbeding eine Politik die nur in schlechten zeiten funktioniert, in gegenteil können sichere Abeitnehmerrechte(Kündigungsschutz) zu höheren investitionen führen welche einen geldkreislauf in gang setzt der wieder neue Arbeitsplätze schaft- da Sparstrümpfe der wirkliche feind einer Dienstleistungsgesellschaft sind(also bringt euer geld gefälligst zur bank wenn ihr es nicht ausgeben wollt ;) ).

Ich halte zwar diese Politik für nicht mehr durchführbar, da die Märkte weitgehend offen sind und durch geringe transport kosten sich ohne Probleme ausländische produkte an Markt durchsetzen und somit wieder geld aus den System fließt erst recht wenn die inländischen betriebe durch höhere Produktionskosten ihre preise anheben müssen.

Wenn ich eine politische tendenz bei dir rauslesen konnte ist das die CDU...

Dann beschäftige ich mich mal mit der CDU, und eines ihren lieblingswörtern sparen(klar der eivchel hat damit angefangen aber die CDU treibt es auf die Spitze):

Sparen sendet an die betriebe, das signal aus das weniger Investitionen getätigt werden und somit der Standort deutschland auf lange Sicht schlechter wird- also werden Investitionen lieber in Länder mit einer besseren Zukunftausicht gesteckt...

Sparen an der Industrie heißt jedoch weniger das die eigenen firmen weniger Konkurrenzfähig werden sei es durch den wegfall direkter Förderung oder fehlenden Investitionen in der Infrastruktur(Straßenbau , Stromnetz etc.), diese wirtschaftlichen verluste werden dann auch wieder auf den arbeitnehmer abgewälzt.

Sparen konnte man also folglich nur an Arbveitnehmer was in hinsicht auf den Stabilitätspakt vllt auch nötig ist, und durch unsere "krise" schlucken das auch viele aber es löst auch ein für schwere zeiten sparen aus. Vermutlich war es auch nötig, aber man hätte es definitiv anders verkaufen müssen, da dieses "wir müssen uns aus der Krise Sparen" schlecht für unseren Investivitionsmut(wirtschaftlich) und schlecht für Luxuswirtschft(arbeitnehmerseite ist).
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Massafagga „WASG“
Optionen

Später ausführlicher, aber vorerst, nur weil du das Wort Keynsianismus so schön zu finden scheinst, brauchst du mir diesen Schwachsinn nicht ständig vorzuhalten, sonst zitiere ich dir mal aus Woll, wieso das nicht funktioniert, meine VWL Kenntnisse aus meinem Kaufmanns-Studium sind noch nicht verkalkt mein Lieber.

Über Keynes redet keiner mehr, das Modell funktioniert doch schon seit 10 Jahren nicht mehr, wieso redest du noch davon?

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga m. mann „WASG“
Optionen

Hey ich glaub auch nicht an die durschlagskraft von diesen theorien, aber es ist sicher noch besser als die Freibierpartei oder die NPD...

Und wie Olaf schon gesagt hat man ist nicht unbedingt dumm wenn man sie wählt und auch nicht faul(das hat ich mehr auf den großteil der allgemeinheit gemünzt die sich nur bedingt über Programme informieren)- bei deinen Posting hab ich leider das gefühl das es für dich nur schwarz weiß gibt und die vielen grau schatierungen vergißt.

Kannst mir aber ruhig was aus deinen Lexikon posten, ich lerne gerne :-D

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 m. mann „WASG“
Optionen
Armut herrscht in Afrika, garantiert nicht hier.
Armut ist nicht, 300 Euro zum Leben zu haben, seine Nebenkosten und Miete bezahlt zu bekommen, das ist garantiert keine Armut.



"Armut" ist ein Definitionsbegriff!!

In afrika bist du mit 300 (genauer es sind 345 ALGII "zum leben") ein reicher mensch. in deutschland bist du arm!
Von diesen 345 euro mußt du nämlich deinen Stromverbrauch selber zahlen, deine Kleidung kaufen, für Nahrungsmittel/Flüssigkeiten sorgen, und ggfs. noch deinen weltnetzzugang[;-)].
Also mit diesem Geldanteil "zum Leben", wie du es nennst M.Mann bist du absolut "Arm" in diesem Staat.
Hast du selbst mal versucht von weniger als 10 euro am tag "zu leben"?
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „WASG“
Optionen

Ich habe als Angestellter mit 2 studierenden Kindern weniger in der Tasche gehabt, als so manch einer meiner arbeitslosen Bekannten

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 m. mann „WASG“
Optionen

Das ist kein argument mit faktischen zahlen von dir untermauert sondern deine "Propaganda"!

bezüglich studierende Kinder: welche partei/en waren das doch noch gleich die was mit studiengebühren, bafög, elternbelastungen usw usf. hatten.

bezüglich weniger in der tasche haben: Wenn du einen job hast bei dem du von deinem Nettolohn deine miete entsprechend dem was ein algII für angemessenen wohnraum kriegt abziehst und dann weniger als 345 euro "raushast" dann ist der job den du hast "scheiße" bezahlt. DAS ist dann aber erst recht ein grund dir nochmal das wahlprogramm bezüglich Mindestlohn anzusehen!!

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Mario32 „WASG“
Optionen
studiengebühren, bafög, elternbelastungen usw usf. hatten.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass jeder 2. in Deutschland (planlos) studiert? Meine Kinder, selbst Studierende, sagen selbst, wenn diese Geühr käme, wüssten einige, wofür sie studieren und die Hörsäle würden leerer.

Was waren meine Kinder froh, dass es für ihre Studiengänge einen NC gab, weil es sonst die Hölle war, in einem Hörsaal zu sitzen, der überfüllt ist ohne Ende, in dem man nichts mitbekommt, in dem man einfach nicht studieren kann.

Man hat gemerkt, dass das Studieren von unseren Langzeitstudenten (ebenso wie ich garftermy geantwortet hatte, unser Sozialsystem) ausgenutzt wurde.

Es scheinen nur noch Radikalschläge zu nützen, was dies betrifft. Sicherlich ist das nicht ok, aber es ist die einzige Lösung, um die Ausgaben in diesem Sektor einzudämmen und Langzeit oder Planlosstudenten zu stoppen, die wir zu Genüge haben.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga m. mann „WASG“
Optionen

Das halt ich wieder für unsinn:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass jeder 2. in Deutschland (planlos) studiert? Meine Kinder, selbst Studierende, sagen selbst, wenn diese Geühr käme, wüssten einige, wofür sie studieren und die Hörsäle würden leerer.

Mir ist das noch nicht aufgefallen , aber vllt studier ich auch das falsche *gg

Was waren meine Kinder froh, dass es für ihre Studiengänge einen NC gab, weil es sonst die Hölle war, in einem Hörsaal zu sitzen, der überfüllt ist ohne Ende, in dem man nichts mitbekommt, in dem man einfach nicht studieren kann.

Als student muss man auch bereit sein sich stoff selbstständig zu erarbeiten, in den meisten vorlesungen verliert man sowieso irgendwann den Anschluß und muß sich das eh zuhause nacharbeiten ;) Und da nicht jeder mit jeden vortragsstil des Dozenten klarkommt hast du spätestens nach den zweiten Semester keine überfüllten Vorlesungen mehr bei den man auf den Gang sitzen muss.

Man hat gemerkt, dass das Studieren von unseren Langzeitstudenten (ebenso wie ich garftermy geantwortet hatte, unser Sozialsystem) ausgenutzt wurde.

Wow und wie diese Leute nutzen vergünstigte bahn tickets und kommen günstiger in freibad... Der uni selber entstehen aber kaum kosten da die durchaus in der Lage ist die einngeschriebenen und reel studierenden auseinander zuhalten. Nagut sie könnten Bafög kriegen, aber das nur in ersten Studiengang(mit begründung ein Wechsel in vordiplom möglich) und in der regelstudienzeit + 2Semester welches meist der bereinigten Durschnittstudienzeit entspricht, du könntest siher sagen das die langzeit studenten immerhin in den ersten 5jahren geld kriegen aber meist sind diese Langzeitstudenten aus den Studium in einen job untergekommen und verdienen mehr als 150€(diese schreiben sich häufig weiter ein das sie problemlos ihr studium fortsätzen können und wegen den bahntickets).

einzudämmen und Langzeit oder Planlosstudenten zu stoppen, die wir zu Genüge haben.

Ich lieg meinen eltern ungern auf der tasche und mich hätten die Studiengebühren vllt. abgeschreckt und stattdessen eine lehre gemacht - was wiederum einen real schüler die Chanche auf eine Ausbildung versaut hätte und später vllt. durch eine unbesetzte Stelle anderen ihren Job kostet.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Mario32 „WASG“
Optionen
Hast du selbst mal versucht von weniger als 10 euro am tag "zu leben"?

ich hab bis vor kurzen 600€ von meinen Eltern bekommmen, und bin überdie runden gekommen ohne das es mir schlecht ging- ich konnt 1-2mal die Woche weggehen abundzu in (günstige) Lokale gehen usw.

Also für unmöglich halt ich das nicht mit 300€ zu leben da ich eigl. in einen normalen monat noch geld übrig hatte.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Massafagga „WASG“
Optionen

...die frage ist doch an der reaität vorbei!

warum?

ein beispiel:

du gehst arbeiten - verdienst gut - kaufst ein auto, baust ein hasu, hast eine familie, deine frau paßt gerade auf die kinder auf - einen kitaplatz habt ihr nicht.

dann arbeitslos, dann hartz - dann insolvent.

das ist real.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Mario32 „WASG“
Optionen

Wobei da auch noch Gas und Wasser, Heizung, Telefon, Bewerbungs- und Fahrtkosten, Müllgebühren, Hausverwaltung, Kaminkehrer, Gebäudeversicherung, Grundsteuer usw. abzuziehen sind.
Und vom Rest kann man dann noch voll die Sau raus lasen und Partys mit Sektpyramiden veranstalten...
Aber lassen wir ihn eben weiter hetzen und Gift und Galle spucken, auch die Arbeitslosen können nichts dafür wenn man eben nichts gelernt hat, nichts kann, nichts hat und nichts taugt...

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover m. mann „WASG“
Optionen

Du kreidest der WASG an, dass sie nicht schreibt WIE sie etwas tun will, das findet sich aber bei genau allen Parteien wieder, alle schreiben was sie wollen, aber wie.....nope.

Jede Partei, die an die Macht kommt, wird sehr schnell sehen, dass sie fast nichts von ihrem Wahlprogramm verwirklichen kann, die die schon mal an der Macht waren wie die CDU z.B. die weiß es schon vorher.
Sollte es tatsächlich Leute mit Träumen in der Politik geben, dann werden diese ziemlich schnell in die Realität zurückgeholt, verursacht durch die Wirtschaftslobby u.a.. Das ist der Punkt an dem sie dann nur noch ihren Job machen, korrupt werden und versuchen so viel in die eigene Tasche zu schaufeln wie möglich.

Ich liebe Leute die Träume haben, desillusionierte Realisten werden es nie weit bringen, das nur mal am Rande!


TL



bei Antwort benachrichtigen
m. mann Turbo Lover „ Du kreidest der WASG an, dass sie nicht schreibt WIE sie etwas tun will, das...“
Optionen

Ich habe die Rechnungsmodelle der CDU gesehen, die der SPD auch, die haben sich nämlich seit 2002 nicht viel geändert.

Von WASG habe ich nichts gesehen - ganz einfach, weil es nicht finanzierbar ist.

Wenn es finanzierbar wäre, was die WASG uns da vorschlägt, dann ginge es uns jetzt nicht so, wie es uns geht, denn das WASG Modell setzt voraus, dass der demographische Wandel nie stattgefunden hat, des weiteren setzt er voraus, dass keine 5 Mio Arbeitslose existieren und somit keine 2 Arbeitnehmer 1 Arbeitslose + 2 Rentner finanzieren müssen

Macht die Augen auf, wir haben international mit unseren Löhnen keinerlei Chance. Meint ihr ernsthaft, die Chancen, auf den chinesischen Markt zu kommen, erhöhen sich, wenn unsere Löhne noch teurer werden??? Denkt doch einmal nach, was es bedeutet, von einer 40h Woche auf 30h bei vollem Lohnausgleich zu gehen, billiger werden die Löhne dann bestimmt nicht.

Diese Rechnung müsste doch jeder verstehen - die Problematik sowieso, der in den letzten 5 Jahren einmal in die Zeitung geschaut hat.

Unsere DE-Lohnkosten sind einfach zu hoch - Arbeit kostet zu viel genau das ist doch der Grund, wieso Firmen ins Ausland gehen. Ein weiterer Grund ist, dass im Ausland flexibler gearbeitet werden kann, am Wochenende, Nachts... all das, wofür man hier Genehmigungen braucht.

Glaubt jetzt bloss nicht, dass mir das schmeckt, - glaub das bloss nicht. Aber welche andere Chance haben wir, Arbeit billiger zu machen und die letzten gebliebenen Plätze noch in DE zu behalten? Wir haben nur eine Chance - Arbeit muss billiger werden. Und wie wird sie billiger? Indem wir mehr arbeiten ohne Lohnausgleich. Das schmeckt mir ganz und garnicht, ich bin auch betroffen, da ich kein Arbeitgeber bin - aber es ist und bleibt die einzig reale Möglichkeit, Arbeit billiger zu machen.

WASG möchte all dies in genau die entgegengesetzte Richtung schrauben - ein Hohn - Arbeit noch teurer machen, so dass bald alle Firmen abgewandert sind - den Arbeitgebern noch mehr Fussfesseln anlegen...dass man sich noch 5 mal mehr überlegt, jemanden neu einzustellen, als ohnehin schon.

Ein Arbeitnehmer, der einmal über die Probezeit hinaus eingestellt wurde, zu entlassen, wenns halt keinen mehr braucht, geht heute in DE fast nur noch über Gerichte und ewige Verhandlungen mit Betriebsräten oder Gewerkschaften. Fast unmöglich ist das. Und genau diese Bürokratie ist hier unser Hemmstoff.

Das Hire and Fire System gefällt mir nicht, ist aber mit der Senkung der Lohnkosten die einzige Möglichkeit, Arbeit a) billiger und b) flexibler zu gestalten.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga m. mann „Ich habe die Rechnungsmodelle der CDU gesehen, die der SPD auch, die haben sich...“
Optionen
Unsere DE-Lohnkosten sind einfach zu hoch - Arbeit kostet zu viel genau das ist doch der Grund, wieso Firmen ins Ausland gehen. Ein weiterer Grund ist, dass im Ausland flexibler gearbeitet werden kann, am Wochenende, Nachts... all das, wofür man hier Genehmigungen braucht.

Lohnkosten sind nicht alles in der Industrie, es gibt auch viele gute Gründe die für Deutschland sprechen:

1. Gutes Verkehrsnetz
2. Stabiles stromnez
3. Gutes gesundheitssystem
4. Stabile politische lage
5. Ein binnenmarkt für Luxusgüter

Sicher halt ich die Senkung der produktionskosten, auch in Personalbereich für wichtig aber man darf dabei den arbeitnehmer auch nicht zu sehr verunsichern. Wenn man sich aber die billiglohn Länder anschaut fehlt es an vielen Positionen auch an qualifizierten Kräften, welches zu längeren ausfällen führen kann wenn Maschinen kaputtgehen. Auch ist es nicht unüblich das durch Stromausfälle ein Arbeitstag ausfällt, die ersten 2-3 tage in Monat aufgrund besäufnisse aufgrund des entfangenen gehaltscheck ausfallen(mein Mitbewohner hatte einen zulieferer in ungarn da konnte man nichtmal mehr ein vernünftigen telefon kontakt herstellen am Monatsanfang), Leute schleppen sich mit üblen krankheiten an den Arbeitsplatz und drücken damit die produktion der ganzen Abteilung, ein nicht geringfüger Schwund von Wertgegenständen an Arbeitsplatz und ersatzteil beschaffung ist in der egel zeitaufwendig. Damit ist die höheren flexibilität durch fehlende konstanz mehr als aufgehoben besonders da momentan der Trend zur produktion "on time" geht.

Dein Arbeitnehmer, der einmal über die Probezeit hinaus eingestellt wurde, zu entlassen, wenns halt keinen mehr braucht, geht heute in DE fast nur noch über Gerichte und ewige Verhandlungen mit Betriebsräten oder Gewerkschaften. Fast unmöglich ist das. Und genau diese Bürokratie ist hier unser Hemmstoff.

Klar die betreibsbedingte kündigung sollte in größeren unternehmen leichter von Staaten gehen- etwa auf den Niveau von kleinen unternehmen mit weniger als 7(??) Arbeitsplätzen. Aber die bürokratie nur als hemmstoff zu sehen halt ich für falsch, da Bürokratie auch dafür sorgt das bestimmte bedingungen erfüllt werden, fast jede industrienation hat einen riesen Bürokratischen apparat...
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt m. mann „Ich habe die Rechnungsmodelle der CDU gesehen, die der SPD auch, die haben sich...“
Optionen

Nabend MM

>Unsere DE-Lohnkosten sind einfach zu hoch besonders die der Führungskräfte und weil in vielen Betrieben einige überflüssig sind/sein dürften.Thema Wasserkopf.
>Arbeit kostet zu viel genau das ist doch der Grund, wieso Firmen ins Ausland gehen Es dürfen also nur die Grossaktionäre ständig und immer mehr verdienen?
Niemand redet von fehlenden Investitionen/Fehlinvestitionen/Gewinnabschöpfung_ala US-Unternehmer...
>Ein weiterer Grund ist, dass im Ausland flexibler gearbeitet werden kann, am Wochenende, Nachts Klar doch...und alles freiwillig und voller Freude...da steigt dann die Qualität,die Liefertreue,etc.etc...(ich hab mal vier Jahre lang im 4-Schichtbetrieb/4-Wochenrythmus gearbeitet, es gibt nix Schöneres...und die "Riesenschichtzulage" brauchst du dann für Baldrian-Schlaftabletten-Pils-o.ä. ...aber die gibts ja nun (bei uns)nicht mehr...

"Sie" scheinen dich ja schon bekehrt zu haben...mein aufrichtiges Beileid!

cu

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 niemehrmediamarkt „Nabend MM Unsere DE-Lohnkosten sind einfach zu hoch besonders die der...“
Optionen
"Sie" scheinen dich ja schon bekehrt zu haben...mein aufrichtiges Beileid!

..seh ich genau so! Wer mir als Arbeitnehmer ständig erzählen will ich sei zu teuer muß sich den Vergleich mit seiner eigenen Leistung in Relation zu seiner Vergütung gefallen lassen. Viele Probleme entstehen, vermehren sich und lassen sich nicht effektiv bekämpfen in sogenannten "Management - Teams", deren Gehaltsansprüche dennoch exorbitant sind. Hindernisse versucht man dann lieber mit Korruption oder Repressalien zu begegnen statt strukturell zu verändern. Der aufgeblähte, dekadente Managementapparat in Verbindung mit bestechlichen Betriebsratsvorsitzenden bei VW ist ein passendes Beispiel und VW ist ja nicht gerade eine Klitsche. Vieltausendfache ähnliche Mißstände in kleineren Unternehmen lassen die Frage nach einer sinnvollen bzw. gerechten Verteilung von Löhnen und Gehältern aufkommen.Die Rechte und Ansprüche von Arbeitnehmern sind bei uns aus der Mode bzw. auch durch den Pleitekommunismus heute mit negativem Image behaftet, das darf aber nicht heißen das man mit globalwirtschaftlichen Argumenten ins frühindustrielle Zeitalter zurückdriftet. Die Tatsache daß in China kürzlich alle Bergwerke vorübergehen geschlossen wurden weil die Sicherheitsstandards zu niedrig waren zeigt doch, daß auch in den aufstrebenden Billiglohnländern irgendwann die Verhältnisse an die Ansprüche der produzierenden Menschen angepasst werden müssen und das kostet nun mal Geld.
h.
h...
bei Antwort benachrichtigen
m. mann niemehrmediamarkt „Nabend MM Unsere DE-Lohnkosten sind einfach zu hoch besonders die der...“
Optionen

Und du probst noch den Zwergenaufstand, der predigt "bitte lasst doch alles so, früher war doch alles besser, wieso verändern? Wieso Reformen"

Dann bist du genau auf Schröders Linie - dann wähl ihn halt, den Medienschwätzer und ruhige Hand-Nichtstuer

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m. mann „Und du probst noch den Zwergenaufstand, der predigt bitte lasst doch alles so,...“
Optionen

...wer schröder & co wählt wird schuld sein, dass sich in den dann kommenden jahren null komma nix zum positiven bewegen wird.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
donus33 GarfTermy „...wer schröder co wählt wird schuld sein, dass sich in den dann kommenden...“
Optionen

Wer auf dich hört, muss bescheuert sein.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy donus33 „Wer auf dich hört, muss bescheuert sein.“
Optionen

jaja donus. du bist der held....

lies du mal weiter deine texte aus letzten jahrtausend und lass die großen über politik diskutieren.

witzbold!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 m. mann „Und du probst noch den Zwergenaufstand, der predigt bitte lasst doch alles so,...“
Optionen

Lieber prob ich den, wie du es nennst "Zwergenaufstand", allerdings nicht indem ich SPD wähle, als auch noch mit den Parolen der Gewinnabschöpfer "Hurra" zu niedrigeren Löhnen zu schreien oder das Geschwätz von "Arbeit muß billiger werden" nach zu plappern. Willst du etwa mit den Chinesen auf dem Gebiet konkurrieren, mit 5 Euro Monatsgehalt? Kann irgendwie auch nicht der Weg sein, oder?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
megahotte hulk 8150 „Schroeder vs. Merkel“
Optionen

Tja, nur mit Smartheit wird man die Zahl von 5Mio. Arbeitslosen/suchenden nicht senken können!!!
Dieser Arsch hat schon viel zu viel versprochen....

Gruß Megahotte

bei Antwort benachrichtigen