Man kann wohl nicht anders als Schröder schlichtweg für 1 MIO mal smarter zu halten als das Merkel...
(seh grad das Duell Chemietruse gegen Mann von Welt..)
h.
Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge
"...Wir wollen eine bedarfsgerechte Mindestsicherung bei Erwerbslosigkeit, Erwerbsunfähigkeit und im Alter. ..."
was ist daran verkehrt?
nichts - nur das man dann natürlich auch anreize schaffen muß eine arbeit aufzunehmen... wenn es denn irgendwann 5 millionen offene stellen gibt.
btw... die arbeitslosenversicherung ist eine VERSICHERUNGSLEISUNG - wo du eh schon beschissen wirst, du bekommst höchstens einen bruchteil der eingezahlten beiträge heraus und das nur für eine kurze zeit.
"...Sie muss deutlich höher als die heutige Sozialhilfe sein. ..."
darüber kann man gerne streiten - fakt ist aber, das die reichen hier im land wenig bis keine steuern bezahlen - aber gute steuerberater haben... woher kann also geld auch kommen?
"...Niemand darf in die Armut fallen. Auch nicht Frauen oder Männer, die Kinder erzogen haben, längere Zeit erwerbslos waren oder nur niedrige Löhne hatten und die deshalb nur geringe Beiträge gezahlt haben. ..."
was ist jetzt daran falsch? darf ein reicher nicht links sein? darf ein reicher nicht linke standpunkte vertreten?
...dann müßten einige mehr ruhig sein - oder?
[deine argumentation gleitet langsam in tiefere regionen ab...]
"...Jobangebote müssen die Qualifikation berücksichtigen und tariflich bezahlt sein. Wir wollen Qualifizierung und öffentlich finanzierte Beschäftigung auf tarifvertraglicher Basis. ..."
richtig. denn es ist volkswirtschaftlicher schwachsinn einen ausgebildeten arzt als strassen feger zu beschäftigen - mal als beispiel...
"...Arbeit muss sich lohnen – für alle! Deshalb fordern wir einen Mindestlohn von 1.500 Euro im Monat, neun Euro die Stunde. ..."
du irrst dich - die linken fordern einen NETTOLOHN von ca. 1000€ - was 10€ über der gesetzlichen pfändungsfreigrenze liegt. löhne und gehälter werden nicht vom staat gezahlt [außer beamte...], sondern von den arbeitgebern.
btw... in so ziemlich allen ländern der eu gab es in den letzten jahren steigerungen des realeinkommens von bis zu 25% [zb england] - in deutschland sind die reallöhne um ca 1% gefallen.
warum meinst du haben wir probleme mit der binnennachfrage....
alles in allem ist deine anfeindung gegen die linken von halwahrheiten und unwissen geprägt.
schade - der ansatz war besser.
;-)