Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen, Athlon 1.4Ghz mit GF3 und ein Board mit dem neuen VIA KT266A. 2 IBM HD\'s Scsi kontroller, etc...
Jetzt möchte ich logischerweise das meine Kiste Stabil läuft, also genug Kühlung haben, dennoch möchte ich keine Lärmkiste zusammenbauem. Also hier zwei fragen!!!
Ich habe gesehen das es Alu-Gehäuse gibt, sind etwa doppelt bis dreimal so teuer, habe jedoch schon einen Gehäuse lüfter drin, und vorne dran auch noch einen. Und eben aus Aluminium. Lohnt sich das geld???
Und ich habe das mal bei einem Kollege gesehen, das er die Innenseite des abnehmbaren Gehäuse deckels und seiten mit einem Korkmate überzogen hat, wegen dem lärm. doch die matten sind auch Wärmeisolirend, also lassen die wäre nicht raus! Bringts das?? Oder bringts mehr probleme???
Danke für die Antworten
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
oder aber auch Firmen ala Stierlen (früher Stierlen Maquet)
wenn's einem nichts sagt: die stellen Operationstische der neuesten Generation her, mehr kann ich net sagen, allerdings kann man sich da in etwa vorstellen wie es da mit denn Vorschriften aussieht ...
ich bin auch net grade derjenige der in Bezug auf Strahlung, Magnetfelder etc. denn Kopf in denn Sand steckt, allerdings haben wir im Moment mal noch massig andere Prob's, neuestes Beispiel: G. W. B., ein richtiger Texaner der unbedingt durchgreifen will/"muß" (er muß weil er sonst nächstes Jahr nicht mehr geählt wird ...)
nein, des ist net das einzige: Atom-Müll, dann die ganzen Atom-Sprengköpfe und A-U-Boote die in der ex-UDSSR vor sich hingammeln ... und die 3,5 Mrd anderen Probleme (ich meine nicht die Menschen, naja, eigentlich schon, wir machen einfach zu viel kaputt ...)
bis denne
einaufstrahlungsfreieslebenhoffendergaga7