Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen, Athlon 1.4Ghz mit GF3 und ein Board mit dem neuen VIA KT266A. 2 IBM HD\'s Scsi kontroller, etc...
Jetzt möchte ich logischerweise das meine Kiste Stabil läuft, also genug Kühlung haben, dennoch möchte ich keine Lärmkiste zusammenbauem. Also hier zwei fragen!!!
Ich habe gesehen das es Alu-Gehäuse gibt, sind etwa doppelt bis dreimal so teuer, habe jedoch schon einen Gehäuse lüfter drin, und vorne dran auch noch einen. Und eben aus Aluminium. Lohnt sich das geld???
Und ich habe das mal bei einem Kollege gesehen, das er die Innenseite des abnehmbaren Gehäuse deckels und seiten mit einem Korkmate überzogen hat, wegen dem lärm. doch die matten sind auch Wärmeisolirend, also lassen die wäre nicht raus! Bringts das?? Oder bringts mehr probleme???
Danke für die Antworten
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
dieses Thema ist schon zur genüge Dirkutiert worden, das was ein PC abstrahlt ist minimalst, meistens weniger als ein Fernseher:
http://www.nickles.de/static_cache/536973771.html
so, zum Alu-Gehäuse: du kennst die VDE-Vorschriften ?? und einige andere ?? bevor irgendwas was mit Strom zu tun hat gefertigt werden darf muß es von VDE undgottweißwievielenanderenInstituten abgesegnet werden, demnach behaupte ich folgendes: wenn du dieses Gehäuse, oder ein anderes aus ALU, im deutschen Versandhandel erwerben kannst entspricht es garantiert denn Richtlinien
bis denne