Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Vom Camcorder zur Cd

von TommyD am 1 Antwort

Hallo Forum, wer kann mir sagen, in welchem Format ich einen digitalen Film vom Camcorder am besten auf CD brennen muß um am Fernseher das best möglich Bild zu erreichen? Meine Software bietet eine...

VcdEasy und MVCD

von johnT am

Habe vieles über MVCD hier gelesen. Aber kann mir einer sagen, ob ich auch mit VCDEasy, alsop nicht mit Nero MVCDs brennen kann? Und muss ich MVCDs immer umbenenn in Mpg oder Avi? Hatte gemerkt, dass...

[bisher keine Antworten]

AVI -> VHS geht das?

von fbe am 14 Antworten

Ich habe auf meiner Festplatte einige mit Pinnacle 8.5 erzeugte .avi Files bis zu 14GB/Film wegen der Grösse passen sie nicht auf DVD. Qualitätsverlust durch konvertieren nach .mpg möchte ich nicht...

Cubase SX

von dnacke am

Weiß jemand, ob man bei Cubase SX das Metronom bzw. den Click so einstellen kann, dass er nach definierten Zeiträumen zwischen unterschiedlichen Geschwindigkeiten wechselt, so dass man dazu ein...

[bisher keine Antworten]

videoediting unter win xp

von roman hiksch am

wo finde ich informationen darüber, wie ich win xp für videoediting optimal einrichte, wie ich ihm alles abgewöhnen kann, was ich nicht brauche, welche dienste ich ohne gefahr abschalten kann,...

[bisher keine Antworten]

DVD Shrink - und dann ?

von bykling am 2 Antworten

Hallo ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine DVD mit DVD Shrink ausgelesen diese Daten liegen jetzt bei mir auf der Platte. Wie mache ich nun daraus ein DIVx oder eine SVCD ? Gibt es irgendwo...