Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Internetradio welche möglichkeiten gibt es???

Janine Ehlert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf arbeit hat unser administrator bereits (einen nach dem anderen) media player, real player, winamp und live365 gesperrt. welche player gibt es noch zum downloaden, um radio zu hören? oder was habe ich sonst für eine chance, diese sperrung der einzelnen streams zu umgehen?

Hyperlink Janine Ehlert „Internetradio welche möglichkeiten gibt es???“
Optionen

Gründe wird der Admin schon gehabt, dies zu machen. Wie wärs mal mit einem privaten Gespräch, ob ers nicht doch erlaubt. Ist eigentlich nichts wirklich dabei, das Radiohören zu erlauben.

Unberechtigte Installationen auf einem Dienst-PC können allerdings zur Abmahnung führen, jedenfalls in Fällen, wo der Arbeitgeber sich stu stellt.

Player gäbe es genug.

http://www.saunalahti.fi/~cse/foobar2000/foobar2000_0.7beta41.exe
http://www.zinf.org/

Olaf19 Janine Ehlert „Internetradio welche möglichkeiten gibt es???“
Optionen

Hi Janine!

Wäre es Dir denn technisch überhaupt möglich, Software am eigenen PC zu installieren? In unserer Firma geht das nicht, es sei denn, dem User sind "Lokale Adminrechte" eingeräumt worden. Das haben aber die allerwenigsten... alles andere muß über den IT-Support laufen, und der wird nichts Unerwünschtes installieren.

Selbst wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du keinesfalls hinter dem Rücken Eurer IT irgendetwas auf eigene Faust installieren. Heimlich geht das schon mal gar nicht - Deine Kollegen merken ja, wenn Du Radio hörst; solltest Du dazu irgendwelche Sperr-Vorkehrungen umgehen müssen, käme das bald ans Licht und jede Menge Ärger auf Dich zu - im schlimmsten Fall tatsächlich eine Abmahnung.

Deswegen: Frage lieber in Eurer IT nach, ob nicht unter gewissen Voraussetzungen eine Ausnahme von dieser Regelung gemacht werden kann, z.B. wenn ein Kollege ein Büro für sich allein hat und niemanden mit dem Radio stört, oder aber wenn alle Kollegen in einem Büro mit dem Radiohören einverstanden sind. Wobei letzteres immer einen Gruppenzwang erzeugt, wenn z.B. fünf Kollegen dafür und nur einer dagegen ist :-(

Nur mal rein profilaktisch: Sollte jemand von Euch ein "echtes" Radio mitbringen - wäre das bei Euch eigentlich erlaubt? - wird eines Tages die GEZ in der Tür stehen. Und dann stellt sich die Frage, wer bezahlt den Spaß...

CU
Olaf