Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Fragen und Themen, 31.723 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Infrarot mit Sony Ericsson K750i

von Markus112 am

hallo, ich habe mal ein kleine Frage: Ich besitze ein Sony Ericsoon K750i und meine Frau ein Nokia 6020. Nun möchte ich Bilder/Fotos per Infrarot mit ihr tauschen. In ihrem Handbuch steht gar nichts...

[bisher keine Antworten]

Problem mit Siemens C45 und S35i

von Jones.79 am

Hallo! Ich habe ein Problem mit zwei Siemens Handys, C45 und S35i. Die Geräte haben jeweils einen, laut Aufdruck, 3,6V Akku. Das Ladegerät liefert an seinen 3 Kontakten zwei mal 3,8V und auf den...

[bisher keine Antworten]

Handy Shap GX10i Datenaustausch mit PC

von Taste1984 am

Hallo ! Kann mir eines sagen was ich brauche um meine Bilder von diesem Handy auf den PC zu bekommen. Und wo ich die Software herbekommen wenn ich nur das Handy besitze. Fals ich welche brauche....

[bisher keine Antworten]

KostenloserSMS

von proof1 am 4 Antworten

hi leute ich hab mal ne frage bestetht die Möglichkeit kostenlos SMS aus dem internet zu verschicken wenn ja könnt ihr mir mal die seiten schicken danke MFG

PDA ins netz

von mietschie am 3 Antworten

Hi leutz! Ich hab n Handy mit Infrarot-Schnittstelle, und ich hab gehört dass man über eine Infrarotverbindung mit dem PDA ins Netz kommt. Geht das irgendwie? Wenn ja, was muss ich da machen? Danke...

Videoclips für Motorola V220 - Wo finde ich sie?

von D@ve am

Hi, ich habe ein Motorola V220 ich weiss, nicht gerade die Handy-Vollendung und suche dafür kostenlose legale Videoclips, Musik und Software zum draufladen. Ich bin leider immer noch nicht fündig...

[bisher keine Antworten]

WAP probleme!!!!!!!

von Markus141414 am

Habe ein neues Handy erstanden! Marke: Motorola E1000 Das Problem: Das Handy war bei Drei angemeldet und wurde illegal freigeschalten! Da ich eine A1 Simkarte besitze und Drei andere Wap...

[bisher keine Antworten]

Bluetooth funzt nicht

von mrromeobln am 2 Antworten

Hi habe eine bluetooth dongle mit bluesolei software und bekomme unter windows 2000 nur eine verbindung zum Handy aber sobald ich die Nokia PC Suite starte funzt nichts. Die software von ivt zeigt mir...

Scherz Anrufe

von gadget am 3 Antworten

Hallo Leutln seit neuerstem werde ich immer mit Scherz Anrufen belästigt. Der oder die Säcke unterdrücken ihre Nummer. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ob ich dem nicht einen Virus auf das...

Navi

von -=[AsH]=- am 4 Antworten

Hallo, liebe Gemeinde. Ich brauch ein Navi fürs Auto. Dieses allerdings wirklich selten. Ein Notebook mit ausreichender Akkulaufzeit hab ich müsste ja auch Kfz-Adapter geben!? . Gibt es...

Datenkabel für A57?

von zebu1 am 1 Antwort

Gruß, ich würde gerne die Telefonbuch-Einträge von meinem Siemens A57 auf meinen PC übertragen. Jetzt habe ich ein Datenkabel für ein A57 erworben. Finde aber keine Hinweise, wie ich es korrekt...