Mein Siemens C60 konnte die linke Display-Taste mit irgendeiner xbeliebigen Funktion belegen z.B. mit der Rechner-Funktion (so steht es auch in der Bedienungsanleitung). Nach der Reparatur mußte ich feststellen, daß die linke Display-Taste unveränderbar mit t-zones (Internetzugang von T-mobile)belegt war. Bei Rücksprache im T-Point wurde mir erklärt, daß dies Handy eine neue Software erhalten habe, mit der eine veränderbare Tastenbelegung nicht mehr möglich sei. Dies wurde mir auch bei den Technik-Hotlines von Siemens und der Telecom gesagt. Muß ich das so hinnehmen? Dazu eine Kuriosität, ein Mitarbeiter im T-Point hat versucht die Taste anderweitig zu belegen. Es ist ihm gelungen, das Telefonbuch dort hinzulegen, kann aber nicht nachvollziehen, wie er es gemacht hat, also gibt es eine Änderungsmöglichkeit. Mir ist es bislang leider nicht gelunen. eventuell kann mir jemand sagen, wie man doch eine Änderung vornehmen kann. Vielen Dank vorab.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge
"Muß ich das so hinnehmen?"
Tja...sofern du nicht weisst, wie man ein neues OS draufmacht schon...
"Dazu eine Kuriosität, ein Mitarbeiter im T-Point hat versucht die Taste anderweitig zu belegen. Es ist ihm gelungen, das Telefonbuch dort hinzulegen, kann aber nicht nachvollziehen, wie er es gemacht hat, also gibt es eine Änderungsmöglichkeit"
Offiziell anscheinend nicht, wenn du schon von mehreren Stellen eine negative Antwort erhalten hast...
Fazit: In den noch recht neuen SmartPhone OS (z.B. Symbian) lauern wohl noch viele Bugs...deswegen wahrscheinlich auch die "Reparatur"...also sei froh dass sonst alles gut läuft...