Hallo,
ich habe mir letztens einen Card-Reader zugelegt und gleich mal die Karte von meinem Nokia 6230 reingelegt und ausprobiert, ohne Erfolg.
Also ich schliesse den CardReader an und er wird auch erkannt, dann erscheint im Arbeitsplatz ein Wechsellaufwerk und wenn ich draufklicke dann hängt sich der PC auf. Wenn ich es mit einem Memory Stick (von meiner Videocamera) ausprobiere dann geht des problemlos.
Habe die Karte auch bei einem Kumpel und einem anderen Cardreader probiert, jedoch auch da das gleiche Problem !
Woran könnte es liegen ?
Gruß
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem 6230i.
Bei mir lag es daran, dass ich einst mit dem Handy für die Karte ein Passwort festgelegt habe, im Glauben, dass jmd der mit dem Handy spielt nicht auf die Dateien auf der Karte zugreifen kann. Aber in dem Sinne funktionierte es irgendwie nicht.
So schenkte ich dem keine weitere Beachtung, bis ich neue Daten draufspielen wollte, ebenfalls mit Hilfe eines Card-Readers. Da stellte ich dann fest, dass der Rechner zwar die Karte erkennt aber stehen bleibt, sobald man darauf zugreifen will, obwohl es Anfangs ja noch einwandfrei funktionierte.
Also mal schauen ob du ein Passwort dafür festgelegt hast und es entfernen.
Hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße