Hi zusammen, ich habe noch ein Nokia 6210 im Gebrauch - ein wenig Probs macht mir die Infrarotschnittstelle. Bei meinen Siemens Handys schaltet man sie an, ... und sie ist an und zwar so lange bis man sie ausschaltet, im Zweifel also immer. Ganz anders das Nokia - es meint nach einer Zeit mit wenig oder gar keinem Datenverkehr die Schnittstelle einfach abzukappen. Ich weiss leider nicht welcher Softwarestand auf dem Gerät ist... weiss aber auch nicht wie das herausbekommt... wenn mir da jemand hilft bin ich schon weiter. Dann käme danach die nächste Frage - neue Software aufspielen - wie??? Und die ultimative Frage - bringt das überhaupt was? Im zweifel löte ich eben - auch kein Prob.
Schönes Wochenende zusammen
Keuper
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge
Das ist bei den Nokias wohl so Usus. Macht mein 6310 auch nicht anders. Da hilft auch neue Software aufspielen wohl nix. Mit Löten kommt man da auch nicht wirklich weiter ;)
Yes. Softwarestand mit Stern Raute 0000 Raute abfragbar, nacheinander drücken.
Ein Update bringt nix, bei den früheren Modellen kappt NOKIA die Verbindung
nach einigen Minuten Faulheit. (Stand-By war damals Verkaufsargument)
Löten bringt gar nichts.
------------------------------------------------------------------------------------
Hi zusammen, danke - hatte zwar gehofft das es eine Lösung gibt - na ja "it is like it is". Die Handyentwickler haben wahrscheinlich so oder so noch nie ihre Kunden gefragt was sie wirklich wollen - mein Siemens fängt im Telefonbuch immer mit "neuer Eintrag an" nach 9 Jahren kommt das nicht mehr all zu oft vor... also immer ein Daddelgriff mehr... Meine altes Siemens hatte nicht verwaltbare Favoriten - da wusste der Programmierer es auch besser. Noch besser war die Stoppuhrfunktion - nach exakt einer Minute lief sie zwar im Hintergrund weiter... das Mobile ging aber wieder auf den Eingangsbildschirm (durchs Menue zurück in die Funktion) - wirklich toll bei Lauf- und Schwimmwettbewerben verwendbar. ;-)
Gruss Keuper