Wer geeignete kostenlose Software für die Oster-Feiertage sucht, wird hier fündig. Im Nickles-Download-Bereich gibt es zig Freeware zum Thema: passende Bildschirmschoner, Oster-Spiele und sogar ein...
So mancher hat den Pay-TV-Sender Premiere wegen der Fussball-Liveübertragungen abonniert. Da die Übertragungsrechte der Live-Spiele inzwischen an das TV-Unternehmen Arena gegangen sind, ist es für...
Dafür entwickelt man einen neuen freien Codec in Konkurenz zu DivX und Microsoft Windows Media. Man hat nämlich keine Lust fürs Aussenden Lizenzgebühr zu berappen. Der Codec wird unter dem...
Hallo zusammen! In Österreich gibt s demnächst WLAN auf der Autobahn, zumindest wird ein Feldversuch im Raum Klagenfurt noch in diesem Jahr beginnen. Alle Einzelheiten hier. Nicht bestätigt hat...
hi di ho, vorerstmal kurz gesagt, ich komme aus der schweiz, und das schweizerische gesetz ist wesentlich übersichtlicher als das deutsche, deswegen blick ich hier nicht so ganz durch und wollte mich...
Hallo zusammen! Der übertrieben scheinende Speicherhunger ist ein Hauptkritikpunkt am Firefox. Zumindest für die Windowsversion hat CHIP nun eine Workaround vorgestellt, mit dessen Hilfe man den...
Hallo liebe Gemeinde Ich weiß nicht ob ich hier auf dem richtigen Brett bin, falls nicht wird s schon einer dahin verschieben - Folgendes Problem besteht. Ich habe voriges Jahr bei Amazon Marketplace...
Hallo Nicklesgemeinde, wir haben gebrauchte Tintenpatronen bei eBay versteigert, die von Geräten stammen, die bei uns nicht mehr eingesetzt werden. Da wir nicht alles vor dem Verkauf prüfen können,...
1. Wo finde ich die Links für Nickles-Board wie: Schrottplatz, Stammtisch und alle anderen, die nicht unter Aktuelles - Alle Foren aufgeführt sind. 2. Wo finde ich die Hinweise zu Themen wie: Wann...
Linux muss Digital Rights Management unterstützen, fordert ein führender Manager des Multimedia-Konzerns Realnetworks. Andernfalls würde das Open-Source-Betriebssystem sterben...
...eigentlich auf der rechten Seite unter Leserbeiträge immer wieder in schöner Regelmäßigkeit Hinweise auf Uralt-Threads? Momentan ist es dieser aus dem Jahre 2003:...
Linux Distributor Red Hat hat angekündigt, die Firma JBoss für 350 Millionen Dollar kaufen zu wollen. JBoss stellt einen in Java implementierten Open-Source Application Server her. Momentan verkauft...
In einem Bericht wurden chinesische Behörden dazu aufgerufen, Raubkopierern im eigenen Land energischer nachzugehen. Dabei stellt es sich als schwierig heraus, deutlich zu machen, dass legale...
Mittlerweile solllen sogar Privatkopien Illegal werden ... ich frage mich was ich denn überhaupt erwerbe wenn ich mir eine Musik-CD kaufe ? Ich hätte gerne Standard Käufer-AGB, etwa so: 1 Mit...
Hallo zusammen! Bislang war s nur ein Zeitvertreib für passionierte Hacker, jetzt ist es offiziell: Apple unterstützt Windows XP auf Intel-Macs, möglich wird es durch die Software BootCamp , die ab...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71775 vielmehr müsse man von einem externen Antragsteller ausgehen, der dem Softwarehaus womöglich eins auswischen wolle. Klingt für mich nach einer letzten...