Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Apple unterstützt Windows XP auf Intel-Macs

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bislang war's nur ein Zeitvertreib für passionierte Hacker, jetzt ist es offiziell: Apple unterstützt Windows XP auf Intel-Macs, möglich wird es durch die Software "BootCamp", die ab MacOS 10.5 "Leopard" Bestandteil des Systems sein wird - alle Einzelheiten hier.

"Was eingefleischten Apfel-Fans ein Graus sein dürfte", schreibt n-tv - nun ja, also ich weiß nicht... ich halte mich auch für einigermaßen eingefleischt, aber ganz im Ernst: Worüber sollte ich mich aufregen? Ich finde es eher schade, dass mein noch auf PowerPC-Architektur basierender G5 nicht in der Lage sein wird Windows XP zu installieren. Wenn das mit den neuen Intel-Macs geht - warum nicht, ist doch klasse!

Dann könnte man sich einen Apple holen, mit MacOS X fahren und so ganz nebenbei die eine oder andere Windows-Software weiter laufen lassen - was soll daran verwerflich sein? Den Nutzwert eines Mac-Systems kann's im Zweifelsfall nur steigern. Und ein fettes Leckerli für potenzielle Umsteiger, die noch zaudern, ist es auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Apple unterstützt Windows XP auf Intel-Macs“
Optionen

Hier kann man die Installationsanleitung für Boot-Camp nachlesen, 18 Seiten:
http://images.apple.com/macosx/bootcamp/pdf/Boot_Camp_Beta_Setup_Guide.pdf

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Windows XP auf Intel-Macs_Installationsanleitung“
Optionen

...eine Anleitung im typischen Macintosh-Look-and-Feel. Allein das Wort "Windows XP" erscheint in diesem Kontext wie ein Fremdkörper. Das Windows-Logo ist stark stilisiert, mit das Licht widerspiegelnden quadratischen Kacheln. Sieht fast wie ein Mac-Logo aus... dann der Hammer: Ab Step 3 sind sogar die typischen "Bluescreens" aus dem Setupmodus sowie eine Original-Dialogbox im Luna-Design zu sehen.

Köstlich!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)