Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Apple unterstützt Windows XP auf Intel-Macs

Olaf19 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bislang war's nur ein Zeitvertreib für passionierte Hacker, jetzt ist es offiziell: Apple unterstützt Windows XP auf Intel-Macs, möglich wird es durch die Software "BootCamp", die ab MacOS 10.5 "Leopard" Bestandteil des Systems sein wird - alle Einzelheiten hier.

"Was eingefleischten Apfel-Fans ein Graus sein dürfte", schreibt n-tv - nun ja, also ich weiß nicht... ich halte mich auch für einigermaßen eingefleischt, aber ganz im Ernst: Worüber sollte ich mich aufregen? Ich finde es eher schade, dass mein noch auf PowerPC-Architektur basierender G5 nicht in der Lage sein wird Windows XP zu installieren. Wenn das mit den neuen Intel-Macs geht - warum nicht, ist doch klasse!

Dann könnte man sich einen Apple holen, mit MacOS X fahren und so ganz nebenbei die eine oder andere Windows-Software weiter laufen lassen - was soll daran verwerflich sein? Den Nutzwert eines Mac-Systems kann's im Zweifelsfall nur steigern. Und ein fettes Leckerli für potenzielle Umsteiger, die noch zaudern, ist es auch.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen