Mehrere Protokolle verwenden
von Isenberg am 2 AntwortenEin Rechner im Netzwerk dient als Proxy-Sever und stellt auf Anforderung der anderen Netzwerkrechner eine DFÜ-Verbindung zum Internet her.Da die Internetverbindung das TCP/IP-Protokoll als...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Ein Rechner im Netzwerk dient als Proxy-Sever und stellt auf Anforderung der anderen Netzwerkrechner eine DFÜ-Verbindung zum Internet her.Da die Internetverbindung das TCP/IP-Protokoll als...
Hallo Newsgemeinde,ich hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe folgendes Problem:Es sind insgesamt 4 Rechner zu Hause im Netzwerk,momentan sind alle über BNC verbunden, da ich aberöfters meinen PC...
Hallo, Leute!Ich hab im Archiv nach dem Suchwort Irix geschaut, und nichts gefunden.Ich hoffe, ich bin hier nicht falsch, wenn ich die harte Nuss, einen SGI-Rechner mit einem Windows-PC zu...
Hallo,ich suche dringend ein Programm, das folgendes leistet:Bei Aufruf eines Browsers wird eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufgerufen und diese im Netzwerk 2 Rechner freigegeben. Besteht jedoch...
Hallo Leute,ich brauche eure Hilfe.Ich möchte mit einem Nachbar ein Funknetzwerk aufbauen.Zwischen uns ist eine öffentliche Strasse in der ab und zu LKW s vorbeifahren.Kabel rüberhängen is also...
Servus zusammen !Kann mir einer erklären was IP-Masquerading ist?Ist das nur mit Linux in Verbindung zu bringen?Danke für die Antworten.Hightoower
Hallo allerseits,Mein Problem ist folgendes:Ich habe WIN98SE und wollte jetzt mal schnell eine Netzwerkkarte installieren...Es handelt sich um einen Abkömmling des Chipsatzes von Realtek 8029AS. Egal...
Hilfe!Ich stehe vor folgendem Problem:Ich muss bei uns in der Firma im Ausland, daher Support Probleme ein kleines Netzwerk einrichten bin Anfaenger und habe nicht so viel Ahnung .Mein Rechner: NT4.0...
Hallo Netzwerkler,ich will zwei aeltere Netzwerkkarten benutzen um ein Netzwerk aufzubauen. Die Karten sin von Microdyne und für den ISA-Slot konzipiert. Windows NT 4.0 erkennt die Karte nicht...
Hallo,wo finde ich aktuelle Infos und Tests von 100MHz Ethernet-Hubs, die sollten so um die 20 Anschlußmöglichkeiten bieten.Uwe
Hi,habe mehrere Rechner mit unterschiedlicher Harw-Konf. unter WIN95/98in ein Netzwerk gebracht. 5 dieser Rechner haben die gleiche Harware-Konf.Nun das Problem: Einer von den 5 wird zwar von den...
wir benützen im büro w98 jaja und haben 2 pc s vernetzt.das funktionierte jetzt über ein jahr einwandfrei.seit vorgestern habe ich server auf den 2.ten pc einwandfrei zugriff, aber der andere pc...
Wir haben hier in unserer WG einen Rechnerverbund, genauer 3 Stück. Unser Server ist mit Linux bespielt und fungiert als Internet-Server. Dieser ist auch Tag und Nacht an. Jetzt das Problem. Neulich...
Hi,kleines 2er-Netzwerk, alle Daten sind auf PC1. Also will ich PC2 sagen, daß er Word-Dateien Winword 7.0 gefälligst unter EigeneDateien auf PC1 ablegen soll. Ist auch so eingestellt, aber er...
Ich weiss, die Frage stand schon öfters am Brett, trotzdem läuft s bei mir nach 1537,57 Std und ca. 312 Neustarts immer noch nicht!Die Ausgangslage:Zwei Rechner mit Win98SE, IE 5.01,...
Möchte ein Netz mit einem 3.11er. einem 95er und einem 98SEer Rechner aufbauen.Habe IP-Adressen 192.168.0.1 - 192.168.0.3, in jedem Rechner steckt eine 3com Etherlink ISA 3C509b-Combo.Habe Freigabe,...
Hallo,da ich noch Anfänger bin, suche ich nach Informationen zu FAT 32. Wann macht es Sinn? Was sind die Nachteile?Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.DankeHenner Jan
wie verbinde ich meinen Dos Rechner mit dem Netzwerk ?Netzwerkkarte funktioniert. Aber man braucht ein MS- Client oder Lanmanager . Woher bekomme ich das Teil ?
hallo netzwerker!habe zwei dlink ethernetkarten in einem 95er-rechner. eine für lan und eine für internet gedacht. kann die karten aber in der systemsteuerung nicht unterscheiden welche wofür ist....
Hi ich hab mal eine Frage zu Realisierung einer etwas ungewöhnlichen HUB Verbindungen.Die folgende Situation:Im Netzwerk hängen 6 Rechner die zur Zeit über ein langes BNC Kabel verbunden sind. Die...