Vermutlich ist das fast allen klar, nur mir nicht: Also: Habe mehrere Win98-Rechner per Router und Hub erfolgreich vernetzt. Protokoll TCP/IP. Wie kann ich nun eine Nachricht von einer Workstation zu...
Hab mit meinen Netzwerk ganz schön Ärger: PC A mit PC B über Netzwerkkarte verbunden, feste IP zugewiesen, beide in derselben Arbeitsgruppe, Eintragungen in Client für Microsoft-Netzwerke,...
Hallo braucht man für die Realtek8139 ein Boot Rom für Wake on Lan wenn ja wo gibts solche Roms! wenn nicht was mach ich falsch das mein Wake on Lan nicht läuft!
Hi eure Hilfe ist erbeten, habe meinen alten Rechner zur Datensicherung vernetzt und nun das Problem das bei kopierten Dateien einige Bytes fehlen und somit exe-Dateien nicht mehr laufen oder bei...
Hi, ich habe einen Amd k2-300 3d now und eine Duron 600 mit einer 10MBit Karte als Netwerk. Nun möchte ich mit Win98SE Internetsharing installieren. Reicht ein 56000er Modem aus um mit beiden...
Ich weiß, jetzt antwortet bitte nicht: Kauf dir ne 100er und nen anständihen Hub! . Mein Onkel Arbeitet in einer größeren Firma, in der sie von 10 jetzt auf 100 gerüstet haben. Daher hat er mir...
Wird eine Firewall benötigt, wenn 2 über ein Netzwerk verbundene Rechner Kontakt zum Internet aufnehmen können. Wenn ja, welche Firewall ist zu empfehlen? -Und wiso ist dies bei einem...
Hi Leute ,kennt ihr ne Möglichkeit einen DNS Webserver unter win 98 se im Lan einzurichten. Webserver selbst funktioniert zwar , ist aber nur unter der Ip im Browserfenster ereichbar. bsp...
Hallo, Nach dem Einbau der Netzwerkkarte durch DSL fehlt mir die Fritz-Kart doch sehr wg ihrem Fax Programm. Da DSL und Netzwerkkarten für mich absolutes Neuland ist, weiß ich nunmehr nicht mit...
Hallo, ich habe eine RealTek Ethernet 8029AS Karte und leider findet mein PC die NDIS Treiber nicht mehr. Ich hab die Karte schin mehr fach aus der Systemeinstellung entfernt bzw. den Treiber neu...
Hallo zusammen, ich möchte auf einer NT-Workstation, auf der nur ein Ordner für mich freigegeben ist Arbeitsgruppe, keine Domäne , mein Passwort ändern. An den PC komme nur über Netzwerk dran,...
Ich suche ein kleines einfaches Programm für Win98, mit dem es möglich ist, Nachrichten an einen anderen Computer in meinem Netzwerk zu versenden, ohne daß auf einem anderen Computer ständig ein...
ich hab t-dsl bestellt und will mit vier computern über einen router Allied Telesyn AR220E ins Internet. ich hab jetzt von nem Freund gehört, dass z.B. der File Transfer bei icq nicht mehr...
Hallo!! Ich sollte in einem Büro Netzwerkkabel verlegen. Es ist nicht das erste mal das ich ein Büro vernetze. Habe aber noch nie dosen verwendet bzw. RJ45 Stecker gekrimpt. Weiss jemand eine Seite...
Hallo! Habe mir ein netzwerk aufgebaut mit internetfreigabe. Welche Firewall kann ich hierfür nehmen??? Zone ist zwar gut, komme aber dann nicht rein ins Netz. Welches könnt ihr mir empfehlen bzw....
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und derzeit keine Lösung in Sicht. Ich muss einen Rechner im DOS-Modus booten und danach auf ein Windows-Netzwerk zugreifen. Nun stellt sich die Frage, was...
Ich würde gerne mal wissen ob man , wenn man nur 2 rechner vernetzen will , unbedingt ein hub benötigt oder nicht ? Und wie lange darf so ein Kabel für ein 10baset Netzwerk sein ? Ich hoffe das mir...
kann ich an einen keyboard-usb-anschluß auf dem mainboard mit dem dazugehörigen usb-slotblech auch nur ein USB-CrossLinkKabel zur direktverbindung mit einem anderen rechner anschließen oder wird...
hi, was muss ich bei nt server 4.0 einstellen damitleute nicht über meine ip auf meine platten zugreiffen können. bei win2k kann man ja die datei udn druckerfreigabe glaube ich deaktivieren. nur bei...