Hallo erstmal!
kann mir einer ne seite sagen wo man erfährt wie man das internetsharing bei win2k einrichtet? oder kann es mir jemand erklären? der client hat win98 drauf... ich will kein xtra prog benutzen!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo
habs auch gemacht ist ganz einfach:
benutze am besten DHCP (IP auf automatig) dann gehst du in die Eigenschaften Deiner Onlineverbindung un klickst auf die schaltfläche Freigabe und dort machst du ein Häckchen und schon ist die Sache erledigt (auf dem Server) bei den Clients must du alles auf Automatisch stellen sprich die Netzwerkkarte sollte alles automatisch holen (DHCP) dann auf dem Client noch der Explorer:
mack den Internet Explorer auf geh dann auf extras dann auf internetoptionen dann au verbindung und dann auf setup dann makierst Du die Manuelle Einrichtung gehst auf Weiter und dann auf Internetzugang über LAN und dann einfach immer nur auf weiter er fragt ob du ein E-Mailkonto anlegen willst das mußt halt du dann entscheiden müssen tust du es nicht!
Dann gehst Du wieder auf weiter und dann auf Fertistellen du beendest dan den Internet explorer und startest diesen dann neu (das funtzt aber nur dann wenn dein Client den win2k rechner im Netzwerk "sieht"
noch fragen??
govoyager@web.de
gruß ANDY
achso und was muss der client einstellen??