Moin,
Nachdem ich eine Netzwerkkarte in meinen PC eingebaut habe,
brauch er viel länger beim Windowsstart.
Woran liegts?
cu
Markus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Überprüf mal die Ressourcen, wahrscheinlich liegts daran. Zuviel Karten drin?
Mister Jingles
Hi,
wenn du keine feste IP vergeben hast, sucht dein Rechner einen Server der im eine zuweist. Also gib deinen Rechnern selber welche z.b.
192.168.0.1 und .2 mit der Submaske 255.255.255.0
Der Start wird aber trotzdem etwas länger dauern als vor deiner Netzwerkinst.
...jau mister "j" - noch nie ´n netz gehabt?
Schau im Archiv nach, das gabs schon mehrmals!
Du kannst auch mal in den Eigenschaften des IPX-Protokolls, falls installiert, den Rahmentyp von "Auto" auf "Ethernet 802.3" stellen, das hilft !!!
der einbau einer netzwerkkarte ändert dein betriebssystem vom einzelplatzrechner in einen teil eines netzwerkes...dementsprechend müssen zusätzliche dienste gestartet werden, z.b. client services, protokolle, freigabeverwaltungen...mit karte wird es immer etwas länger dauern als ohne, aber du kannst daran arbeiten. als erstes wie schon erwähnt eine feste ip zuweisen (privater bereich, am besten 192.168.1.x, bevor jetzt welche meckern, daß es mit 192.168.0.x anfängt, ja das tut es, aber windows mag die 0 nicht immer). dann entfernst du alle protokolle die nicht verwendet werden, im allgemeine sind das netBEUI und ipx, dann auf client für microsoft netzwerke in den eigenschaften für netzwerkumgebung und stellst auf schnelle anmeldung...das sollte schon helfen.