![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/atx-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
WOL- Problem
von Tillich amAusgangssituation: Gigabyte GA6BXC ATX, BX- Chipsatz Realtek RTL 8139A WOL- NIC Windows 2000 Problem: Nach mehrfachen Herunterfahren erlischt die Statuslampe am HUB dauerhaft. Wenn...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Ausgangssituation: Gigabyte GA6BXC ATX, BX- Chipsatz Realtek RTL 8139A WOL- NIC Windows 2000 Problem: Nach mehrfachen Herunterfahren erlischt die Statuslampe am HUB dauerhaft. Wenn...
Hallo ich habe mir eine Netzwerkkarte für Dsl eingebaut kann mir jemand sagen wie ich dieser ein feste IP Adesse zuweisen kann da mein Rechner beim Hochbooten jetzt ca 30 Sekunden länger braucht ..
Hallo, warum um Gottes Willen krieg ich von meinem Client keine Verbindung zu Morpheus?? Liegt es an dem Proxy den ich auf dem server habe AnalogX ? Ich habe bei Morpheus alles eingestellt: Proxy 6588...
Hallo! Ein Netzwerk besteht aus folgenden PCs: A Linux-Server B und C Win 98 se Rechner B kann sowohl auf A, sich selbst, als auch auf C eine ping schicken, aber erkennt C im Netzwerk nicht. Rechner C...
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit zwei Rechnern über DSL ins Internet gehen kann ? Im voraus vielen Dank Gruß Jan
Moin! Hab ein Problem mit meinem Netzwerk: von einem PC zum andern geht alles normal so um 10 MB/sec. , bloß in die andere Richtung erreicht es nicht mal 100 KB/sec. Hab auch nen Drucker am anderen...
hallo, ich suche ein kleines Programm oder Tool,indem ich einstellen kann,dass sich der PC zum Bsp.jeden Tag um 12Uhr per DFÜ ins Internet einwählen soll und sich automatisch zB um 24Uhr wieder...
Projekt: Gruppe 1: - Ethernet RJ45 - Fileserver - Domäne - ADSL Router Firewall 19 Zoll, soll erweiterbar sein - 19 Zoll Hub - Anbindung an einen Raum der ca 400m entfernt ist Wände Gruppe 2: -...
Hallo! Kann ich einfach einen Netzwerkstecker RJ45 bei eingeschaltetem PC aus der Buchse ziehen, oder ist es besser den Rechner vorher auszuschalten bzw. herunterzufahren. Wie verhält es sich mit dem...
Habe neulich versucht einen rechner mit xp mit 98 zu vernetzen, leider hat es nicht geklappt. Kann mir jemand verarten ob ich da noch irgendwas spezielles einstellen muss. Denn ein weiterer test mit...
Ich habe zwei Computer per Netzwerkkarten und Crossoverkabel verbunden. Auf dem einen Rechner läuf WinXP und auf dem anderen Win98. Jedem PC habe ich eine feste IP-Adresse, Subnetmuske sowie...
Hallo, ich habe mal wieder ein bißchen zuviel an Windows herumgespielt und dabei etwas verändert, welches den Upload auf meinem Homepage-Server verhindert. Ich nutze das Programm LeechFTP. Dort...
Bei NT habe ich mal gesehen, dass statt der Bezeichnung Arbeitsplatz die entsprechende IP unter dem Icon stand. Geht das auch unter W2k oder war da einfach nur der Titel umbenannt?
Hi, wir ich habe ein lokales Netzwerk LAN und möchte nun auf den Proxy Server zugreifen. Wenn ich edonkey öffne sagt er mir, dass ich offline bin. Woran könnte das leigen? Und welche Einstellungen...
Hi Leute, habe 4 PC s vernetzt auf keinem findet sich Hard-Software für Internet ISDN-Anschluß ist vorhanden. Welche Hardware brauche ich, um mit jedem der PC s in s WWW zu kommen? Danke Joachim
Hallo! Microsoft hat bekanntlich die Grenze der gleichzeitigen Zugriffe auf einen Client in einem Peer-to-Peer-Netzwerk bei NT4/Win2000 auf max 10 Clients festgesetzt. Wie lässt sich dieses...
Hallo! Seit dem ich zu meiner ISDN-Karte noch eine netzwerkkarte eingebaut habe dauert das Hochfahren 2 Minuten. Insgesamt ist dadurch mein Rechner um einiges langsamer geworden. Anscheinend vertragen...
Servus, mich würd interessieren,warum ich in meinem LAN auf einem Client nicht in Morpheus einwählen kann. Auf dem Server hab ich als Proxy AnalogX installiert. Nun muss ich ja auf dem Client bei...
Moins, wenn ich vom Server Win2k sehr große Dateien zum Client WinXP kopiere läuft auf dem Server städig der Speicher 394 MB voll. Was kann ich dagegen tun. Hab auch ständig Kollisionen am HUB....
hi, ich möchte mir gern einen dsl-router kaufen, da es auf dem markt eine ganze menge davon gibt, bitte ich um eure meinung ! thx, oeffi