ICQ funzt nimmer über Server :-(
von DeathAngel amHi! Seit einigen Tagen haben wir unser Netzwerk so eingerichtet, das wir gleichzeitig per fli4l online können über einen Server. ICQ hat das auch ganz von selbst abgecheckt, wo die...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hi! Seit einigen Tagen haben wir unser Netzwerk so eingerichtet, das wir gleichzeitig per fli4l online können über einen Server. ICQ hat das auch ganz von selbst abgecheckt, wo die...
Hallo, ich möchte von jedem beliebigem Ort mit einem Notebook auf einen immer laufenden Server mitsamt dem Netzwerk zugreifen, wobei der Server aber nicht stetig mit dem Internet verbunden ist. Der...
Hi, ich habe ein 2 PC Netzwerk unter win xp prof mit ics eingerichtet. Es funktioniert auch halbwegs. Leider werden Internetseiten auf dem Rechner, der nicht direkt am dsl-modem hängt extrem langsam...
Hallo! Ich brauche einen Treiber für folgende Netzwerkkarte: 10/100M PCI for 8139
Habe leider zu wenig Ahnung wie es laufen soll. Der XP Rechner ist mit 2 Netzwerkkarten bestückt und mit AOL-Dsl verbunden. Der 2. ME Rechner ist mit dem XP verbunden, nun ich weiß nicht wie der ins...
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich vor kurzem bei T-Online angemeldet und habe die Version 4.003. Ich habe eine Creatix V90/56K Modem und als Betriebssystem Windows 98. Nun werde ich bei...
Ich habe eine kurze Frage zum ICS via USB Connecton Cable und XP. Folgende Situation: TOWER WindowsXP : LAN 1 - REALTEK verbindet zu DSL LAN 2 - USB-USB Network NOTEBOOK WINDOWS XP : LAN 1- USB-USB...
Hallo, ich habe zwei PC s die ich gerne vernetzen möchte. PC1: Celeron 434MHz, Win98SE, Netzwerkkarte - PC2 AMD Athlon XP 1800 , Win98SE, Netzwerkkarte beide mit Switch und Overcrosskabeln verbunden...
Hallo, koennte mir vielleicht jemand erklären was Wake on Lan genau ist und was man damit genau machen kann . Ich möchte damit einen Rechner hochfahren - geht das ? Hardware : Mainboard GA5AX...
Hi. Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk verlinkt und per Switch ueber 100 Mbit Karten verbunden. Der theoretische erreichbar Wert eines 100 Mbit Netzwerkes liegt ja bei ca. 12800 Kb/s. Was sind aber...
Hallo zusammen - wer kennt ausser LANStart noch ein anderes Programm für WOL? Board Enmic 8ttx , Lankarte National Semiconductor 83815. Gruss Keuper
Hallo, ich habe vor meinen Rechner 5 , die schon miteinander vernetzt sind über den Server eine Internetverbindung zu ermöglichen. Der Server soll einerseits als Web-Server dienen und zum anderen...
hi ich hab hier mehrere rechner in meinem kleinen netzwerk einer fungiert als router er besitzt weder monitor noch tastatur nun möchte ich diesen aber vernünftig runterfahren und zwar möchte ich...
Die Netzwerkverbindunden funktionieren trotz aller freigaben nur in eine Richtung. Habe selbst keinen zugriff auf das Netzwerk, sehe mich selbst nicht im Netzwerk, kann aber von anderen Rechnern auf...
Hallo! Ich hab ein kleines Problem: Ein w98-pc soll über einen router an dem schon ein anderer rechner hängt ins internet. leider schaffe ich es nicht, dem ie weiß zu machen, ab sofort über lan...
Wer kann mir bei der Installation von zwei Netzwerkkarten von 3com 3c509 helfen. Ich habe einen Rechner mit xp pro und einen mit win 98. Die beiden sind über ein crosslink-kabel verbunden. Ich kann...
Hallo.. Folgendes Problem. Ich habe einen Server Windows 2000 Advanced Server in dem sich zwei Netzwerkkarten befinden. An der einen Karte befindet sich ein 100MBit Hub und an der anderen ist die...
...halbe nacht durch getüftelt und klappt noch immer nicht : mein erstes netzwerk mit nur 2 PCs und einem direktanschluss über 10mbit karten und dem DSL- UTP-kabel kein HUB , kein schnicknack. ......
ich habe ein Netz mit diesen beiden PCs Der Win95 Rechner wird auch über PING nicht im Netz gefunden. Wenn der Win95 Rechner allerdings mit Win2000 gestartet wird gibt es keine Probleme. TCP/IP...
hi, kennt einer von euch einen Freeware DNS Server für den Betrieb auf NT40 Workstation? thx im voraus Tomcat