Wie kann ich von einer 3Com Netzwerkarte die MAC-Adresse rauslesen? Betriebssystem ist NT 4.0. Ich will das ohne ipconfig usw. machen! Es gab glaube ich mal ein Tool von 3Com?!?! Gruss dozer
Hallo, ich habe drei PCs hier im Netz. Auf einem 1000 MHz Athlon läuft noch Windows 98 Se, ein anderer Athlon 1000 MHz läuft unter Windows XP und der letzte ist ein Athlon XP 1800 unter Windows XP...
Hallo. Ein Freund und ich möchten über das Internet Daten austauschen, bzw. auf den Rechner des anderen zugreifen können. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich habe W2k-Server, T-DSL-Flat Er hat...
Hallo erst mal. Ich betreibe einen DSL-Router in einem kleinen 100 MBit Netzwerk. Mit dem Config Tool hab ich ihm eine IP-Adresse zugewiesen und betreibe Ihn jetzt als Internet-Router. seinem...
Hallo an alle die anderen helfen! o Hab im Server zwei Netzwerkkarten auf Win98SE. Beide Netzwerkkarten laufen über das TCP-Protokoll. Eine Karte hat eine fixe Ip. Bei der zweiten muß alles auf...
Hallo User, wer kann helfen? Bisher läuft mein Homebanking StarMONEY 3.0 unter Win98 bestens. Nach Einrichtung eines neuen Rechners mit WinXP habe ich StarMoney 3.0 neu installiert, die Daten...
Hallo ihr Lieben, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe mir ein Netzwerk aufzubauen.... Ich hab zwei PCs Win98SE Intel Pro 100 Netzwerk-Karten mit aktuellen Treibern mittels LevelOne SOHO Hub...
ich möchte ein Netzwerk einrichten 3 PCs 1 Hub ---Wie konfiguriere ich die PCs 1.PC mit XP und 2. Netzwerkkarten ,2. mit win 98 und 1. Netzwk., 3.NT und 1. Netzwk. 1.Hub Die Netzwerkkarten sind...
Hallo! Ich möchte einen Rechner,den ich an einem Netzwerk mit einem Router verbunden hab,als Webserver benutzen damit ich dort meine Homepage draufmachen kann. Ich hab es mit diversen Programmen...
Hallo, seit ich von 2000 auf XP umgestiegen bin wundere ich mcih über diesen QOS-Packetplaner . KAnn mir jemand sagen was das ist und wozu man den braucht bzw wie man den voll deaktiviert, denn bis...
Hallo, ich habe mir den T-DSL Speedmanager von T-Online geladen. Er schreibt z.B. bei Win 2000 den Eintrag 32767 fuer RWIN bei DSL-Optimierung in die Registry in folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE...
HI all.Ich weiß das der beitrag schon sehr oft da war bloß die haben das alle so kompliziert erklärt-Also ich habe 2 pcs.PC A Hat internet PC B nicht.Jetzt habe ich 2 netzwerkkarten.PC A Hat win...
Ich habe zwei Switches in unserem 7 PCs beinhaltenden LAN installiert und diese mit parallelem Patchkabel verbunden. Das geht deswegen, weil beide Switches über Uplink-Ports verfügen. Ein Test mit...
Hallo! Ich möchte Folgendes erreichen: Eine bestehende Internetverbindung soll von allen PC im LAN genutzt werden können. Die Einwahl braucht nur über den Server erfolgen. Konfiguration: Server mit...
Hallo zusammen ! Bei meinem kleinen Netz laptop Desktop, beide Win 2000 bricht beim Kopieren von Dateien das Netz zusammen. Fehlermeldung nach ca 20 sec: Netzwerklaufwerk nicht mehr vorhanden. Wo muss...
Bei winipcfg und bei ipconfig Dos wird die IP-Adresse nicht angezeigt!!! Ich versuche zur Zeit bei einen Freund ein Netzwerk zu intallieren. Das TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte habe ich...
Hallo, hat jmd von Euch Erfahrungen mit mehreren IPs pro Netzwerkkarte? Aliasing Was muss ich beachten .. Einschränkungen?? Bin für jede Hilfe dankbar! CU Ralph
Ich habe 3 Win98 PCs und 1 WinXP Rechner im Lan. Alle 98er können über Suchen mit dem XP Rechner Kontakt aufnehmen, aber umgekehrt funkts nicht. Anpingen geht in beiden Richtungen, aber nichts über...
Hi, hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein 10Mbit LAN und in meinem Server steckt ne Realtek RTL8029 AS . Die is aber leider nicht WOL-fähig, also muss ich immer zum Rechner rennen, um den...
Ich habe will mein Netzwerk selber verlegen und habe mich über die Verschiedenen kabeltype informiert. U/utp S/utp S/stp ist ja ganz toll aber beim dem Online-shop gibt es es auch ftp und s/ftp kabel...