Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Mein Rechner mit Win XP Prof. erkennt das eigene Netzwerk mi

Puppikatze / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich weiß nicht mehr weiter, bei meinen beiden Rechnern klappt das Netzwerk nicht.Rechner 1 erkennt sein Netzwerk mit Ping nicht, die LED der Netzwerkkarte leuchtet, ich bin mittlerweile durch Neueinstellen des Netzwerkes bei LAN 6 angekommen.Netzwerkkarte hatte ich auch getauscht.Bei beiden Rechnern Win XP Prof.,feste IP Adressen,gemeinsame Arbeitsgruppe, unterschiedliche Computernamen.Bei Rechner 2 hat alles auf Anhieb funktioniert.Er erkennt sich mit Ping, aber natürlich Rechner 1 nicht.Habe auch schon mit Koaxkabel mit Abschlußwiederständen probiert.Letzter Ausweg wäre wohl Neuinstallation?
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Puppikatze „Mein Rechner mit Win XP Prof. erkennt das eigene Netzwerk mi“
Optionen

Hört sich nach Firewall an!?!?

Puppikatze gelöscht_35042 „Hört sich nach Firewall an!?!?“
Optionen

Hallo luttyy,
Du hast ins Schwarze getroffen,ich hab die Norton Personal Firewall einfach deinstalliert und schon klappte das Netzwerk.Anschließend wieder installiert und dann den Übeltäter gefunden.Nochmal Danke
Puppikatze

gelöscht_35042 Puppikatze „Mein Rechner mit Win XP Prof. erkennt das eigene Netzwerk mi“
Optionen

Du musst in der Firewall die Netzwerkadressen angeben. Ich 5 Rechner und habe das gleiche machen müssen! Viel Spass und jetzt sich freuen!!
PS:Deaktivieren geht auch.

cu luttyy