Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Internet im LAN per AOL und DSL

cableguy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte Folgendes erreichen:
Eine bestehende Internetverbindung soll von allen PC im LAN genutzt werden können. Die Einwahl braucht nur über den Server erfolgen.

Konfiguration: Server mit Win ME, AOL als Internetzugang und DSL
Zwei Netzwerkkarten

Clients mit Windows 95

Protokoll TCP/IP

Wer kann mir weiterhelfen? Ich konnte das Problem mit ICS leider (noch) nicht lösen. Wer hatte ein ähnliches Problem speziell mit AOL. Sollte ich vielleicht besser eine Proxy verwenden? Ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Cableguy

bei Antwort benachrichtigen
Wonni cableguy „Internet im LAN per AOL und DSL“
Optionen

such im Archiv:
es gibt etwa 4mio Antworten auf diese Frage :-)

cableguy Wonni „such im Archiv: es gibt etwa 4mio Antworten auf diese Frage :- “
Optionen

Danke, aber leider ist nichts verwertbares dabei bzw. es ist nicht ersichtlich, ob es überhaupt möglich ist mit AOL über das Netzwerk zu surfen.

Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen ...

Teletom cableguy „Danke, aber leider ist nichts verwertbares dabei bzw. es ist nicht ersichtlich,...“
Optionen

Mit Sicherheit ja

Wenn AOL sich automatisch einwählt, wenn der Explorer geöffnet wird, dürfte ICS funktionieren

ICS:
freizugebende Netzwerkkarte = Netzwerkkarte zu AOL
Heim Netzwerkkarte = Netzwerkkarte mit TCP/IP 192.168.0.1
SM: 255.255.255.0

Bitte Netzwerkeigenschaften mal hier posten, falls es nicht funktioniert.

gaga7 cableguy „Internet im LAN per AOL und DSL“
Optionen

Anmerkung: ich benutze einen Router, davor Single-ISN ohne Sharing (war damals so schon zu kleine Bandbreite ... :)

es sollte möglich sein, die Lösung heisst afaik Internet-Conection-Sharing, kurz ICS (bei diesen beiden Begriffen sollten bei allen Suchmaschinen und auch bei search.nickles.de engine die Alarmglocken läuten *g ;-)

dieses ICS wird i.d.R. durch ein kleines Programm realisiert welches dem anderen PC mittels LAN die Verbindung freigibt, bzw. denn/die PC's somit ins www bringt
diese Prog's gibt es i.d.R. wie Sand am mehr und sollten auch bei denn jeweiligen Suchergebnissen auftauchen

bei AOL gibt es nur ein kleines Prob.: die AOL-Software muss laufen, sprich du kannst nicht einfach DFÜ einstellen, leider net, AOL ist da leider eigen, daher sind wir auch wieder auf T-Offline umgestiegen *gg, die müssen jetzt nur noch Fastpath aktivieren, dann stimmen auch die Spiele-Ping's (AOL ist da übrigens schlimmer: im AOL-Chat hab ich mal erfahren das die Anfragen erst an nen Server-Cluster inne USA gehen und dann ans Ziel, das merkt man beim surfen weniger, aber beim Spielen ist man nur noch am "beamen" :-(( oder du bist eben auf Ami-Servern unterwegs ... )

hih
bis denne