Hi Ich besitze das ALID Notebook MD5400 mit der NW-Karte RTL8139. Die Karte wird zwar unter yast2 erkannt und entsprechend unter rtl8139too in modules.conf eingesetzt. Es ist jedoch nicht möglich...
Hallo alle miteinander, ich habe den DI-614 in Verbindung mit einer DWL-650 .Ich benutze diese Karte in mehreren Laptops.Auf einem Laptop läuft W2k super und auf dem anderen W98.Auf meinem 98er...
kann den kopfknoten jemand lösen??: Situation: 5 XP-rechner im haus, 3 davon kinder,2 meine eigenen in studio und büro büro www-zugang . jeder ist bei sich administrator. logo. ein gemeinsames...
Hallo, habe 2PC und einen DSL- Compex Router Netpassage 15 B und möchte gerne mit beiden PC gleichzeitig online gehen ,Einzelverbindug geht aber beide online nicht woran kann des liege.Habe das...
Hallo, ich habe jetzt, nach dem ich mit Suse garnicht klargekommen bin, Red Hat 8.0 und Webmin installiert, aber blicke auch nicht so ganz durch Dabei würde ich ganz gerne den Linux-Rechner Athlon...
Hallo, soll hier nurmal für jemanden fragen !!! Ein Bekannter kann per Kabelmodem ins Netz gehen.Das Modem hat einen USB und einen UTP ausgang. Kann er alle 2 Ausgänge auf einmal nutzen ,d.h. ein PC...
Hallo, habe ein Problem mit einem Router : Ich will einfach nur einen FTPserver betreiben, welcher auf einem PC hinter meinem Router ist. Ich habe den Router : SMC Barricade7004ABR , welcher eine NAT...
Hi endlich habe auch ich ein eigenes netzwerk ,kriege das teil aber nicht zum laufen. meine konfig: rechner 1: -windowsxppro als administrator angemeldet -2 Netzwerkkarten netzwerkkarte 1:dient zur...
Wir haben zwei Netzwerke mit WLAN verbetzt. Jedes Netzwerk verfügt über einen Server der auch als Router fungiert und unter Win XP Pro läuft. Wir haben nun einfach die Netzwerkarten für das...
Hallo! In meinem Netzwerk benutze ich einen Proxyserver mit dem Webwasher bzw. Allegro Surf. Im LAN funktioniert alles wunderbar. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Proxy auch von außen zugänglich zu...
Ich habe zwei PCs. Der eine steht in A-Stadt und besitzt eine Adsl-Anschluß. Der zweite PC steht in B-Stadt und besitzt ebenfalls einen Adsl-Anschluß. Von PC B möchte ich Daten abrufen und zwar...
Hallo,ich habe zwei Rechner mit Win XP pro. Ich habe sie mitSwitch verbunden so das ich auf beide zugreifen kann ,nun möchte ich auch gleichzeitig mit beiden ins Internet gehen.Was muß ich tun damit...
Hy weiß jemand wie man die Mac adresse bei irgendeiner DOS version auslesen kann? Mein Ziel ist ohne das ein Betriebssystem installiert ist, also nur mit ner bootdiskette die MAC Adresse...
Hallo,kann ich einme Windows 2000 Server, bei dem NAT eingerichtet ist,ohne fremde Programme sagen, dass der für alles NAT machen soll, außer für Port 80?Hintergedanke ist der, dass der Server den...
Hallo ersteinmal Ich habe gestern mit einem Kumpel eine LAN gemacht. Wir beide haben XP Home und die Netzwerkkarte : Ultron UNE 110TX 10/100 Mbps Verbunden sind die Karten durcj ein Kabel. Wenn ich...
Das Netzwerk läuft über einen NT Server. An den einzelnen Clients hat man mit entsprechendem Login auf seine Daten auf dem Server Zugriff. Nun soll dieser Zugriff weiterhin gewährleistet sein, ein...
Hi... hab folgendes Problem. Möchte ein Win98 und ein WinXP Rechner verbinden. 98ger ist soweit eingerichtet, alles ohne Probs. Anschließend Netzwerkkabel welches ich auch auf funktion getestet hab...
Hallo zusammen, ich moechte gerne zwei PC s seriell verbinden. Funktioniert die folgende Konfiguration? Die Netzwerkkarte von Computer A wird ueber ein BNC-Kabel mit der Netzwerkkarte von Computer B...
Guten Tag, zusammen! Wer kann mir helfen? Ich möchte über ein Script, das ich auf einen W2K-Server gelegt habe, den Clients unserer Domäne, die Netzwerkdrucker zuweisen! Ich weiss nur, dass so...
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Internet-Freigabe im Netzwerk bei XP. Man kann ja über die EIgenschaften der Breitband-Verbindung einstellen, dass andere User im Netzwerk das Internet...