Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

PC- Direktverbindung über ein Nullmodemkabel

Bollux / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe versucht meinen Laptop und meinen Desktop PC über ein Nullmodemkabel miteinander zu verbinden, bin aber leider gescheitert!
Auf dem Desktop PC habe ich Windows 2000 installiert und auf dem Laptop Windows 98. Ich habe mich bei der Installation der Verbindung genau an die Anweisungen gehalten, die man so im Netz findet und es läuft trotzdem nicht!!
Der Desktop PC (als Host eingerichtet) erkennt schon, dass der Laptop auf ihn zugreifen will! Er erkennt sogar schon den Namen des Laptops!! Das Problem taucht aber beim Laptop auf, der sagt nämlich, dass er den Host- Computer nicht finden kann bzw die Laufwerke auf die er zugreifen darf. Der Laptop fragt ausserdem nach dem Namen des Host- Computers, aber auch wenn ich den eingebe hilft das nichts!!
Kann mir jemand helfen???
P.S.: Die Laufwerke habe ich auch freigegeben

bei Antwort benachrichtigen
515515 Bollux „PC- Direktverbindung über ein Nullmodemkabel“
Optionen

Hallo
Ganz einfach.:) Lade Dir von ghisler.com den total Commander runter. Installier den auf beiden Rechnern. Dann noch ein So genanntes Laplinkkabel für den Parallelport. Fast hast Du es geschaft! auf beiden Rechnern das Programm aufrufen. Unter Netz->Port Verbindung zu anderem PC anklicken. Das machst Du am besten bei beiden fast Gleich damit nucht zu viel zeit vergeht. Das nächste Dialogfenster ist dann die Auswahl wer Server und wer Client sein soll. Jetzt sollten sich die beiden sehen.
MfG
René

Bollux 515515 „Hallo Ganz einfach.: Lade Dir von ghisler.com den total Commander runter....“
Optionen

Danke für die promte Hilfe! Mal gucken, vielleicht bekomme ich es ja so zum Laufen!