Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

T-Online Software benutzen bei Routerbetrieb

BSP-CHRIS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich gehe über die T-Online 4.0 Software ins Internet. Nun möchte ich einen Router kaufen, damit ein zweiter PC ebenfalls DSL benutzen kann. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie das mit der T-Online Software läuft. Ist der 2te PC automatisch im Netz, wenn der erste bereits angemeldet ist? Normalerweise würde ich einfach eine DFÜ-Verbindung aufbauen, aber ich will weiterhin die Software insbesondere die Banking-Software nutzen. Wenn ich den 2ten PC als Mitbenutzer eintragen würde, dann müsste ich die Onlinezeit ja ebenfalls bezahlen, was keinen Sinn macht, da ich eine Flat habe.  

bei Antwort benachrichtigen
net_stalker BSP-CHRIS „T-Online Software benutzen bei Routerbetrieb“
Optionen

Also -

wenn ein PC über DSL eingewählt ist bekomt er vom Router der DTAG eine Adresse - aber eben nur EINE. Um mit einem 2. PC reinzukommen, braucht der eben auch ne Adresse - das kostet aber.
Die Lösung ist - wie du richtig erkannt hast - ein Router. Der "NAT" -ed die eingehende Verbindung auf verschiedene interne Adressen (NAT=Network Adress Translation).
Die Verwendung der T-Online Software fällt unter Verwendung eines Routers flach - wobei es auch andere gute Programme für's Online-Banking gibt.

Viele Grüsse,

Net_Stalker

BSP-CHRIS net_stalker „Also - wenn ein PC über DSL eingewählt ist bekomt er vom Router der DTAG eine...“
Optionen

Also kann ich die Software nicht weiter benutzen.
Danke für die Info !