Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

2 PCs, DSL, zwei Netzwerkkarten, Crossover-Kabel

MrBudwiser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgende Aufstellung:

Ich habe 2 PC´s die mit WinMe laufen.
Auf meinem Hauptrechner sind 2 Netzwerkkarten installiert. Eine ist für den DSL-Zugang über T-Online-DFÜ-Verbindung.
Die andere Netzwerkkarte soll über Crossoverkabel mit dem Zweitrechner verbunden werden. Allerdings beides zusammen tut nicht.

Wenn ich alles für sich alleine auf dem Hauptrechner installiere, also entweder DSL-Zugang oder Crossover-Verbindung funktioniert es. An den Netzwerkkarten kann es nicht liegen, da ich es mit beiden ausprobiert habe.

Wenn das DSL installiert ist kann ich einfach nicht auf den anderen Rechner zugreifen.
Wenn ich versuche den Zweitrechner abzupingen, habe ich festgestellt, daß immer die ACT-LED von der Karte blinkt, die mit dem DSL-Modem verbunden ist. Eigentlich müßte doch die Karte mit dem Crossover-Kabel blinken?!?
In der Netzwerkumgebung unter "Gesamtes Netzwerk" wird noch nicht einmal der eigene Rechner angezeigt. (Beim Zweitrechner schon...)

Wie schaffe ich es, daß beim pingen (oder beim Zugriff auf den Zweitrechner) über die richtige Netzwerkkarte rausgehe. jedenfalls denke ich mal das hier das Problem liegt.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus..
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 MrBudwiser „2 PCs, DSL, zwei Netzwerkkarten, Crossover-Kabel“
Optionen

Geb dir nen Tipp:

http://www.windows-netzwerke.de/

ansonsten lass ich von ME die Finger (Horror...)

bei Antwort benachrichtigen