Eine vielleicht blöde Frage, aber: Bisher hab ich die Verbindung zum I-Net immer über ein DSL.Modem, angeschlossen per USB, hergestellt. Netzwerkverbindung, keine Provider-Soft. Nun sagt ein Kumpel...
Hallo Leute ! Ich habe hier im Netzwerk ein eigenartiges Verhalten unseres Proxy-Servers festgestellt. Also wir haben in der Firma ein Netzwerk mit 2 Windows-2000-Servern und einem Proxy-Server, der...
Hallo! Ich habe mir einen zweiten Rechner geholt, wie komme ich jetzt mit beiden Rechnern über DSL ins Internet und kann gegenseitig auf die PC s zugreifen? Ich denke an einen HUB könnte ich die...
Moin! Nach langer Suche im Archiv und auf darin vorgeschlagenen einschlägigen HP s hab ich immernoch nicht genau gefunden, was ich eigentlich suche... deshalb hier mal meine Frage: Ich möchte mir...
wenn ich meinen rechner ausgeschaltet habe und das lan kabel zum router gesteckt habe schaltet sich der rechner nach einpaar minuten wieder ein.ziehe ichdas lankabel aus dem rechner bleibt er aus
Hi Leute, habe ja die Befürchtung, daß meine Konfiguration hier nicht gerade optimal ist, zumal es für den mailversand aus mozilla firebird via Strato andauernd Probleme gibt , wegen SMTP after...
Was muß man tun um das o.g. Problem zubeseitigen? Es sind ca. 16 Ordner freigegeben und die Verbindung läuft über eine VPN Verbindung die durch Router realisiert wird. Client WinXP Prof. Server W2K
Hallo Seit einigen Tagen hat mein Router Probleme mit Ebay- NUR mit Ebay. Nach wenigen Minuten trennt er die Verbindung und ich muss den Router neu starten. Ich hab jetzt zwar schon herausgefunden das...
Hallo Leute, ich hab ein Netzwerk mit 10 Server und etwa 100 Clients. Win2000 , aber leider gibt es keine Dokuemtation. Nun muss ich ganz von vorne anfangen und weiss nicht wie. Wer kann mir helfen...
Hi Folks ! Ich hätte mal eine Bescheidene Frage: Derzeit habe ich drei Rechner bei mir zuhause. Ein aus Altteilen gebauter Server, ein Haupt-/Arbeitsrechner und ein Spiele Rechner. Auf dem Server...
Mahlzeit Leute! Habe mir ein Wlan eingerichtet. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Das einzige Problem ist, das die Verbindung immerwieder nach ein paar Minuten unterbrochen wird. Dann muß ich...
ich möchte folgendes durchführen können: die sekretärin legt ein einfaches textfile an oder xls oder mdb , in dem alle benutzer namen der abteilung nebst den jeweils zugelassenen zugriffsrechten...
hi,folgende Situation:Ich habe unter win2000 Server unter DFÜ eine eingehende Verbindung eingerichtet, die den Adresspool 192.168.115.110 - 192.168.115.120 vergeben soll.Der andere Rechner wählt...
Hallo , wir haben folgendes Problem ein HP-VG-Netzwerk mit ca. 7 Hubs alle nacheineinender in verschiedenen Hallen Da wir jetzt ein neuen Gigabitswitch im Hause haben und dieser sich nicht mit dem...
Hallo, mein freigegebener Drucker Brother HL-1430 wird im Netzwerk 2 PC s an DSL-Router problemlos erkannt. Bei der Einrichtung erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: Druckerverbindung konnte nicht...
Ich habe ein Problem: Ich muss mich nach jedem Neustart wieder neu mit meinem Netzwerk verbinden Passworteingabe . Das automatische Verbinden nach einem Neustart funktioniert nicht! Kann mir jemand...
Ich habe 1 Router mit internem DSL Modem. Am Router hängt ein PC und ein Hub. An dem Hub hängen andere PCs. Bisher hatte ich feste IPs für alle PCs vergeben, ging bestens. Jetzt habe ich DSL...
Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PCs. Wenn ich z.B. etwas am anderen PC erledigen will oder derartige Dinge, dann muss ich erst nach oben laufen, ihn anschalten und warten bis er...
Hallo, ich habe nun den AP und die WLAN Clients mit Zugriff aufs Internet per DSL einigermaßen vernünftig konfiguriert bekommen. Nächster Schritt wäre die Firewall-Konfiguration. Mir ist...