IP-Adresse auflösen
von flatus am 1 AntwortHi, ich würde gerne IP-Adressen auflösen, d.h. ich habe eine IP und hätte dazu gerne den Nameservereintrag Domainname . Hier wird beschrieben, wie man es andersherum macht...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hi, ich würde gerne IP-Adressen auflösen, d.h. ich habe eine IP und hätte dazu gerne den Nameservereintrag Domainname . Hier wird beschrieben, wie man es andersherum macht...
Hallo zusammen, ich habe ein Mininetz aus 3 Rechnern, 2 XP und 1 98 über einen DSL-Router verstöpselt. Klappt an sich auch, alle drei Rechner sind in einer Arbeitsgruppe. Nur kann ich auf einem der...
Hallo, ich habe mir Gestern einen Router gekauft D-link 604 ... Nun habe ich das Problem, dass ich Aol als Provider benutze und keine normlen Einwahldaten habe, wie z.B. bei T-online. Ich weiss nicht,...
Hallo, ich will eine VPN-Verbindung zwischen zwei Windows-Netzen herstellen. Das ganze dient Anfangs zum reinen Erfahrungen sammeln. Systemstand ist: - Beide Netze haben einen Windows 2000 Server...
Ich habe vor mir ein kleines Terminalnetzwerk aufzubauen. Jetzt wollte ich wissen ob auch dieses Terminal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 5704125911 sspagename STRK 3AMEWA 3AIT rd 1...
Hallo an Alle Ich hab seit 2 Tagen Kabel i-Net , und es ist eigendlich ganz ok, wenn ich jetzt noch meinen Router D-Link DI 804 darauf eingerichtet bekommen würde. Hatte vorher ADSL und keine Probs...
hi, ich hab ne kurze frage, wenn ich bei einem server an dem noch 5 andere pc hängen über ne gigabit netzwerkkarte verbinde, benötigt dann jeder der anderen pc s ebenso ne karte oder kann ich die...
Hallo Leute, Ich habe zwei XP-Rechner und den direkten Internet-Zugang über einen D-Link DI-604-Router hergestellt IP-Adresse automatisch beziehen , klappt hervorragend. Ich wollte nun die beiden...
Seit letzter Zeit erhalte ich immer wenn ich von einerm meiner Pcs Alle WinXP Pro auf einen anderen über die Netzwerkumgebung zugreifen will Arbeitsgruppe wird angezeigt Namen der Pcs alles sichtbar...
Hallo zusammen, wie weit entfernt von anderen Geräten CRT-Monitor, Lautsprecher, Telefon, Drucker etc. sollte man einen WLAN-Accesspoint eigentlich aufstellen? Danke für eure Antworten. MfG Stareagle
Hi, ich habe 4 Netzwerkkarten 2x SMC EtherCard Elite 16 Ultra 8216,8216C,8216T Windows-Standardtreiber , 1x 3Com 3C595-TX und 1x hama Realtek 8139-EM , 3 PC s A,B und C und zwei Crossingoverkabel. Nun...
Hallo Leute Ich habe ein Problem mit Windows XP Ich habe gestern mein PC und von meiner Schwester das windows neu gemacht. Habe bei beiden WinXP und habe Das netzwerk eingerichtet nun Alles wie immer...
Hi Leute , bin , was Netzwerke, Router , Switches, Hubs und Co . betrifft , absoluter Newbee. Deshalb hier eine vielleicht etwas simple Frage : Da ich das Netz vorwiegend für einfache Recherche...
Hallo,kl wie kann ich eine DFÜ Verbindung über ein Heimnetzwerk freigeben? Lan mit 2 Leuten Habe gehört dass es geht, aber WIE? Wie ich das freigebe weiss ich ja, aber was muss man evtl. am anderen...
Strahlen WLAN Router wie Netgear MR814 auch noch gut nach untern. In meinen Fall brüchte ich eigenlich nur lächerlich 10m Luftlinie in den Keller durch eine dünne Betondecke kein Stahlbeton durch....
hallo zusammen, folgendes beschäftigt mich: wenn ich mit dem IE auf netzlaufwerke oder freigegebene laufwerke zugreifen will, gebe ich ein freigabe ordner wieso zum henker lautet der gleiche pfad in...
Moin, Ich habe folgendes Problem, was mich zum abwinken bringt: Netzwerk mit 3 Rechner, 1 Linuxrechner SuSE 9.1, Samba 3 dient als Druck und Fileserver, mit home verzeichnissen mit IP 192.168.0.12...
Hallo, habe folgendes Problem: Auf den Hauptrechner mit dem ich per Isdn ins www starte, verfügt über Betriebssystem WinXP, das Notebook läuft mit Win98. Beide Computer finden sich im Netzwerk...
Hallo, Habe seit ungefähr ner Woche ein WLAN Netzwerk mit Router SMC2804WBR und WLAN Netzwerkkarte SMC2802W. Das Ganze läuft unter Windows XP. Funktioniert soweit alles prima aber ich bekomme bei...
Hallo, folgendes Problem: Bei einem Mini-Netzwerk mit 2 Rechnern kann ich nur noch mit dem Gatewax-PC ins Internet. Der über 100 Mbit angeschlossene Rechner tut s nicht mehr. Das Anpingen...