Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Subnetmaske Problem bei Einwahl in Win2k Server

Emubitch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
folgende Situation:
Ich habe unter win2000 Server unter DFÜ eine eingehende Verbindung eingerichtet, die den Adresspool 192.168.115.110 - 192.168.115.120 vergeben soll.

Der andere Rechner wählt sich per ISDN richtig ein und bekommt auch eine IP des Pools zugewiesen.
Aber die Subnetzmaske wird mit 255.255.255.255 vergeben.

Somit habe ich keinen Zugriff auf mein Netzwerk.
Hat jemand ne Idee wo und wie ich die Verbindung einstellen kann, daß eine Class C Mask vergeben wird ?

Danke schonmal für die Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Emubitch Nachtrag zu: „Subnetmaske Problem bei Einwahl in Win2k Server“
Optionen

k ich war etwas voreilig mit meinem Thread.
Ich habe mir die Sache jetzt mal genau angeschaut und festgestellt, daß der ISDN Adapter am Server ja auch eine 255.255.255.255 zugewiesen bekommt und somit eine Verbindung zustande kommt ;)

Also Thread kann gelöscht werden danke.

Elvereth Emubitch „Subnetmaske Problem bei Einwahl in Win2k Server“
Optionen

mal ne vermutung... ist es nicht besser ne Subnetmasske 255.255.255.0 zu vergeben... ich mein weil Du nen IP-Bereich hast... wenns auch so geht ists ja okay...

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
Emubitch Nachtrag zu: „Subnetmaske Problem bei Einwahl in Win2k Server“
Optionen

Ja, das hatte ich eigentlich ja auch vor.
Aber du hast, wenn du eine eingehende Verbindung erstellst nur die möglichkeit einen Adresspool zu vergeben(keine Subnetmask).
Die subnetmask 255.255.255.255 wird nur zwischen den beiden Verbindungs-Rechner verwendet.
Der Einwahlserver routet dann alle Anfragen sofern erlaubt ins Netzwerk 255.255.255.X weiter.