Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

ALDI MEDION WLAN Set und Firewall

jfschwarz / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe nun den AP und die WLAN Clients mit Zugriff aufs Internet per DSL einigermaßen vernünftig konfiguriert bekommen. Nächster Schritt wäre die Firewall-Konfiguration. Mir ist allerdings aufgefallen, daß ich bei deaktivierter Firewall nicht alle Anwendungen laufen lassen kann :-( Das DSL-Modem hängt am WAN-Port Ein Desktop hängt am LAN-Port Ein Notebook über WLAN Das WLAN-Set fungiert also als Router. Bei abgeschalteter Firewall müsste doch für jeden Client ein transparenter Zugriff aufs Internet möglich sein. Ist es aber nicht. Homebanking funktioniert nicht und eMule meldet eine Firewalled Verbindung also -> LowID Weiss jemand Rat ?

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

ports routen?!?!

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Genau soweit kommts wenn ein Billig-Supermarkt IT Equipment an die breite Masse verkauft.
Ich möchte mal behaupten das maximal 10% der Aldikunden die dieses Produkt kaufen fähig sind sich ein Konzept zur Realisierung einer geeigneten Firewall-Lösung zu überlegen.

Und dann kommen so dolle Fragen zu stande die man einfach mittels Suchmaschine beantworten könnte.

Dann kommt natürlich die Frage : "Suchmaschine, hä?".

Warum denkt ihr das Aldi diese Produkte so "günstig" anbieten kann ? Ganz einfach weil niemand im Aldiladen einem Support leisten kann. Und was denkt ihr warum solche Router beim Händler um die Ecke so "teuer" sind, ja weil der Verkäufer gleich noch solche Fragen beantworten muss.

Darum schlage ich vor du gehst zum Aldi an die Gemüsetheke und fragst dort wie du deinen Router zu konfigurieren hast.

Schildere der nette Verkäuferin das du gerne eMule und deine Homebanking Software benutzen würdest es aber nicht geht,...

Wenn du Glück hast kannste dein Geld wieder bekommen da die dir auch nicht weiterhelfen können. Das Geld nimmste dann, legst nochmal das selbe drauf, und gehst wegen mir zum MediaMarkt, da hast du bessere Chancen das dir geholfen wird.
.
.
.
.

Nichts für Ungut, du kannst nichts für, alles die Schuld von Aldi.

Aporpos : genau die selbe Frage habe ich schonmal ein paar Beiträge weiter unten beantwortet, vielleicht schaust du da mal nach.

MfG Hanussen



bei Antwort benachrichtigen
Copeman Hanussen „Genau soweit kommts wenn ein Billig-Supermarkt IT Equipment an die breite Masse...“
Optionen

@Hanussen

.. tja, da folgt man 'mal der Einladung von Nickles "Stellen Sie einfach eine Frage" und dann bekommt man so eine "dolle Antwort".

Aber nichts für ungut, du kannst nichts dafür. Alles Schuld von Nickles.

Die Kurzmitteilung von TuffiLP führte übrigens zum Erfolg. Danke dorthin !

Gruß,
Copeman

bei Antwort benachrichtigen
bLaDe86 jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Hallo!
Ich habe auch ein Problem!
Immer wenn ich irgendwas am Router einstelle geht gar ncihts mehr und ich muss alles neu einrichten. Gestern habe ich dann die Firewall mal konfiguriert und als ich heute den Rechner angemacht habe, ging wieder nichts. Ich habe den Router gereseted und als ich ihn neu konfigurieren wollte kam, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, anstelle des Menüs nur die Meldung "No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.". Was kann ich dagegen tun? Habe alles ausprobiert und sogar ein Webflash gemacht, aber ich komm einfach nihct mehr ins Menü.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
MFG
bLaDe86

bei Antwort benachrichtigen
bLaDe86 jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Ich nochmal!
Hat es in diesem Forum schon einer geschafft mit Win98se über Wlan ins Netz zu kommen??? also bei mir funzt es nicht.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP bLaDe86 „Ich nochmal! Hat es in diesem Forum schon einer geschafft mit Win98se über Wlan...“
Optionen

"mit Win98se über Wlan ins Netz zu kommen??? "

das geht mit jedem System, daß das tcp protokoll installiert hat. hab sogar noch einen win95 rechner im netzwerk (als mp3 streaming box umgebaut)

bei Antwort benachrichtigen
bLaDe86 TuffiLP „ mit Win98se über Wlan ins Netz zu kommen??? das geht mit jedem System, daß...“
Optionen

Habe das tcp/ip Protokoll installiert.
Habe "IP automatisch festlegen"!
Muss man die vielleicht manuell eingeben?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP bLaDe86 „Habe das tcp/ip Protokoll installiert. Habe IP automatisch festlegen ! Muss man...“
Optionen

hat der router dhcp? dann vergibt er die ips automatisch

bei Antwort benachrichtigen
bLaDe86 TuffiLP „hat der router dhcp? dann vergibt er die ips automatisch“
Optionen

ja hat er.
Jetzt funzt aber wirklich gar nichts mehr. Kann mit kinem Pc mehr connecten und kann auch nicht ins Router Menü, wenn ich mich mal mit ihm in verbindung setzen kann, da dann immer die Meldung kommt "No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.".
Habe echt keine Ahnung mehr, was man machen kann.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
crimson123 bLaDe86 „ja hat er. Jetzt funzt aber wirklich gar nichts mehr. Kann mit kinem Pc mehr...“
Optionen

hallo

kann mir mal einer eine Einleitung gebn wie ich auf den Rputer Md 40900 drauf kommen kann bekomme auch immer die Fehlermeldung No valid

bei Antwort benachrichtigen
saloon jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Um das Ding erst mal wieder in Gang zu setzen das Firmwareupdate von Medion aufspielen
allerdings finde ich das bei Medion nicht mehr. Stattdessen ist ein Web-Konfigurationsutility da, vielleicht hilft das. Wenn nicht, bitte hier reinschreiben, ich kann das Zeug per Mail zuschicken.
Dann meldet er sich erst mal wieder. Danach das Firmwareupdate von Fujitsu Siemens (AP 600 RP) zu finden unter:
http://support.fujitsu-siemens.de/Default.asp?LinkAktion=/treiber/default.asp&C=1
genau nach Anleitung aufspielen. Dann läuft er schön stabil. Wireless-LAN vom WIN98SE-rechner hab ich aber auch noch nicht. Aber alles andere geht. Und da ich den WIN98SE-rechner am kabel habe und das gut geht, habe ich mich noch nicht sehr damit beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
Kaladan jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Dann schick mir bitte dieses Firmware-Update, wenn du es noch hast, ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Bei mir lief alles 100%ig, bis ich auf einmal nicht mehr ins Internet konnte, und auch keinen Zugriff auf den Router mehr hatte. Nun kann ich das Ding nichtmal mehr anpingen. Ich könnt´s zwar Montag wieder zu Alsi bringen, aber eigentlich wollte ich das ganze dieses WE ans Laufen bekommen.

Wäre schön, wenn du dich dazu melden würdest.

bei Antwort benachrichtigen
saloon Kaladan „Dann schick mir bitte dieses Firmware-Update, wenn du es noch hast, ich habe...“
Optionen

Hallo Kaladan,
unter meiner Visitenkarte kannst Du meine eMail-Adresse finden und mir eine Mail senden, damit ich weiß, wohin ich es schicken soll.

bei Antwort benachrichtigen
TinyT jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

ich habe das gleiche Problem mit dem WLAN Set!
Immer No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.

Schickt mir vielleicht irgendjemand das FirmWare Update?
Bitte bitte!!
tsoebbing@directbox.com

Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
johan01 jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit dem WLAN Set!
Immer No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.

Schickt mir vielleicht irgendjemand das FirmWare Update?

cwavontuur@hotmail.com

Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
XmasKeX jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Hi Saloon.
Hab auch das Probelm mit der Firmware.
Kannst Du mir das auch an folgende Mail schicken?
seppi_live@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
worka jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Kann mir jemaand auch mal bitte die neue firmware schicken an stefan.rathjen@genion.de . Wäre Dankbar dafür

Ich hab noch folgendes Probl.

Hab mir ein Laptop geholt, den von Media Markt und der laptop ist auch von medion md 41112 und hat eine WLAN Karte intregiert. Nur ich kann sämtliches einstellen, kenn mich eigentlich bisschen damit aus, nur er findet den Router einfach nicht :-( was mache ich falsch. Im laptop ist eine Prism Intersil WLAN 3890 Karte. HILFE ???

bei Antwort benachrichtigen
FallenSeraph jfschwarz „ALDI MEDION WLAN Set und Firewall“
Optionen

Liebe Mitmenschen,

auch ich habe bei dem Router MD40900 von Medion diesen "No Valid Web File.."-Bug.
Das bedeutet auch, dass sich das Kofigurationsmenü (Web Interface) nicht öffnet.
Der Router lässt sich anpingen und spielt ansonsten toter Mann. Davor hat das Teil klaglos und einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich mir die aktuelle Firmware bei Medion geholt. Die runtergeladene Exe entpackt sich nach c:\medion\md40900fw.img.
So weit - so gut.

Jetzt brauche ich nur eine einzige Antwort auf eine einzige Frage:
Wie - zum Henker - bekomme ich diese Binärdatei "md40900fw.img" in den Router???

Falls ich etwas völlig Banales übersehen oder falsch gemacht habe, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung.

Herzlichen Dank für eine klärende Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen