Genau soweit kommts wenn ein Billig-Supermarkt IT Equipment an die breite Masse verkauft.
Ich möchte mal behaupten das maximal 10% der Aldikunden die dieses Produkt kaufen fähig sind sich ein Konzept zur Realisierung einer geeigneten Firewall-Lösung zu überlegen.
Und dann kommen so dolle Fragen zu stande die man einfach mittels Suchmaschine beantworten könnte.
Dann kommt natürlich die Frage : "Suchmaschine, hä?".
Warum denkt ihr das Aldi diese Produkte so "günstig" anbieten kann ? Ganz einfach weil niemand im Aldiladen einem Support leisten kann. Und was denkt ihr warum solche Router beim Händler um die Ecke so "teuer" sind, ja weil der Verkäufer gleich noch solche Fragen beantworten muss.
Darum schlage ich vor du gehst zum Aldi an die Gemüsetheke und fragst dort wie du deinen Router zu konfigurieren hast.
Schildere der nette Verkäuferin das du gerne eMule und deine Homebanking Software benutzen würdest es aber nicht geht,...
Wenn du Glück hast kannste dein Geld wieder bekommen da die dir auch nicht weiterhelfen können. Das Geld nimmste dann, legst nochmal das selbe drauf, und gehst wegen mir zum MediaMarkt, da hast du bessere Chancen das dir geholfen wird.
.
.
.
.
Nichts für Ungut, du kannst nichts für, alles die Schuld von Aldi.
Aporpos : genau die selbe Frage habe ich schonmal ein paar Beiträge weiter unten beantwortet, vielleicht schaust du da mal nach.
MfG Hanussen